Update

Nach den Leistungstests: FC Bayern nimmt Mannschaftstraining auf

Für den Großteil der FC-Bayern-Stars ist die Winterpause vorbei. Nach der Leistungsdiagnostik hat Julian Nagelsmann seine Mannschaft nun zum ersten Training auf dem Rasen empfangen.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
2  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Von Alphonso Davies bis Matthijs de Ligt: Die Bayern-Stars nehmen das Mannschaftstraining nach der Winterpause wieder auf.
IMAGO/kolbert-press 5 Von Alphonso Davies bis Matthijs de Ligt: Die Bayern-Stars nehmen das Mannschaftstraining nach der Winterpause wieder auf.
Zeigte erste Paraden: Bayern-Keeper Sven Ulreich.
IMAGO/kolbert-press 5 Zeigte erste Paraden: Bayern-Keeper Sven Ulreich.
Wieder zurück auf dem Trainingsplatz: Bayern-Verteidiger Bouna Sarr.
IMAGO/kolbert-press 5 Wieder zurück auf dem Trainingsplatz: Bayern-Verteidiger Bouna Sarr.
Hatte nach der WM-Enttäuschung wieder allen Grund zur Freude: Bayern-Star Jamal Musiala mit Alphonso Davies.
IMAGO/kolbert-press 5 Hatte nach der WM-Enttäuschung wieder allen Grund zur Freude: Bayern-Star Jamal Musiala mit Alphonso Davies.
Wollen in der Rückrunde nach dem Triple jagen: Bayern-Stürmer Eric Maxim Choupo-Moting und Leroy Sané.
IMAGO/kolbert-press 5 Wollen in der Rückrunde nach dem Triple jagen: Bayern-Stürmer Eric Maxim Choupo-Moting und Leroy Sané.

München - Nach der Leistungsdiagnostik ist vor der "Mission Triple". Deshalb stand für die Bayern-Profis nach der langen Winterpause nun wieder das erste Mannschaftstraining auf dem Programm. Vor allem Thomas Müller freute sich sichtlich über den Trainingsstart. Mit den Worten: "Da simmer wieder", begrüßte der Bayern-Stürmer die Ordner. 

Bei der ersten Einheit im neuen Jahr konnte Bayern-Coach Julian Nagelsmann wieder auf die volle Kapelle zurückgreifen. Nur die Langzeitverletzten Manuel Neuer, Lucas Hernández und Sadio Mané sowie die Frankreich-Stars Benjamin Pavard, Dayot Upamecano und Kingsley Coman waren nicht auf dem Trainingsplatz an der Säbener Straße. 

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

FC Bayern fliegt am Freitag ins Trainingslager nach Katar 

Die anderen Akteure um Jamal Musiala, Thomas Müller und Alphonso Davies absolvierten unter dem kritischen Blick von Julian Nagelsmann erste Übungen am Ball. Der zuletzt verletzte Bouna Sarr konnte hingegen nur eine lockere Laufeinheit durchführen.

Am Donnerstag bestreiten die Münchner eine öffentliche Trainingseinheit, bevor es einen Tag später für den Bayern-Tross Richtung Katar geht. Dort wird der deutsche Rekordmeister bis zum 12. Januar sein Trainingslager abhalten. Am 20. Januar startet der FC Bayern dann die "Mission Triple" gegen RB Leipzig

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
2 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Bayerncharly789 am 05.01.2023 06:24 Uhr / Bewertung:

    PAVARD UND COMAN BEKOMMEN NOCH EINE PAUSE BEIM ERSTEN TRAINING. WARUM EIGENTLICH ? DIE HABEN BEI DER WM DOCH KEINE ROLLE GESPIELT UND NUR KURZE EINSÄTZE GEHABT. UPAMECANO OK DER WAR STAMMSPIELER UND TROTZDEM VERZICHTET ER AUF EINE AUSZEIT BIS 12 JANUAR

  • Südstern7 am 05.01.2023 13:00 Uhr / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von Bayerncharly789

    "WARUM EIGENTLICH ?"

    Tja, das ist eben der Unterschied zwischen Play-Station und realem Leben mit echten Menschen. Gestern war Leistungstest, wie wir alle gelesen haben, und dann entscheiden die Trainer, vornehmlich Broich, wie die Trainingssteuerung nun abläuft.

    Die Physis eines jeden Spielers ist anders. Einige stehen immer auf dem Platz, andere wiederum werden desöfteren geschont oder spielen selten 90 Minuten durch. So ist das nun mal im Sport.

    Im Übrigen: Coman hat ein starkes Finale gezeigt und es ist diskussionswürdig zu schreiben, dass er keine Rolle gespielt habe in der l'équipe tricolore.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.