Nach den Leistungstests: FC Bayern nimmt Mannschaftstraining auf
München - Nach der Leistungsdiagnostik ist vor der "Mission Triple". Deshalb stand für die Bayern-Profis nach der langen Winterpause nun wieder das erste Mannschaftstraining auf dem Programm. Vor allem Thomas Müller freute sich sichtlich über den Trainingsstart. Mit den Worten: "Da simmer wieder", begrüßte der Bayern-Stürmer die Ordner.
Bei der ersten Einheit im neuen Jahr konnte Bayern-Coach Julian Nagelsmann wieder auf die volle Kapelle zurückgreifen. Nur die Langzeitverletzten Manuel Neuer, Lucas Hernández und Sadio Mané sowie die Frankreich-Stars Benjamin Pavard, Dayot Upamecano und Kingsley Coman waren nicht auf dem Trainingsplatz an der Säbener Straße.
FC Bayern fliegt am Freitag ins Trainingslager nach Katar
Die anderen Akteure um Jamal Musiala, Thomas Müller und Alphonso Davies absolvierten unter dem kritischen Blick von Julian Nagelsmann erste Übungen am Ball. Der zuletzt verletzte Bouna Sarr konnte hingegen nur eine lockere Laufeinheit durchführen.
Am Donnerstag bestreiten die Münchner eine öffentliche Trainingseinheit, bevor es einen Tag später für den Bayern-Tross Richtung Katar geht. Dort wird der deutsche Rekordmeister bis zum 12. Januar sein Trainingslager abhalten. Am 20. Januar startet der FC Bayern dann die "Mission Triple" gegen RB Leipzig.