Zwei Bayern-Profis zurück im Training, Mazraoui noch nicht
München - Bei sonnigem Wetter und frühlingshaften Temperaturen hat der FC Bayern am Dienstag die Vorbereitung auf das Topspiel gegen den 1. FC Union Berlin kommenden Sonntag (17.30 Uhr) aufgenommen. Trainer Julian Nagelsmann ließ ein Turnier mit vier Mannschaften auf einem Kleinfeld austragen, das Team von Yann Sommer, Joshua Kimmich, Leon Goretzka, Alphonso Davies, Jamal Musiala und Arijon Ibrahimovic setzte sich durch.
Positiv: Kingsley Coman und Paul Wanner, die zuletzt angeschlagen fehlten, waren wieder im Training dabei, ebenso Sadio Mané. Noussair Mazraoui pausierte nach seiner Herzbeutelentzündung noch, er könnte laut Nagelsmann aber an diesem Mittwoch einsteigen.
FC Bayern: Upamecano fehlt nur ein Spiel
Ebenfalls positiv: Die Münchner müssen nach der Roten Karte gegen Dayot Upamecano nur für ein Spiel auf den Verteidiger verzichten. Der französische Nationalspieler wurde vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) wegen unsportlichen Verhaltens für eine Partie gesperrt.
Upamecano hatte am Samstag beim 2:3 im Bundesligaspiel gegen Borussia Mönchengladbach in der 8. Minute von Schiedsrichter Tobias Welz eine umstrittene Rote Karte für eine Notbremse erhalten.
Upamecano gesperrt: Wie spielt Bayern gegen Union?
Für den Union-Gipfel muss Nagelsmann also seine Abwehr umbauen. Matthijs de Ligt und Benjamin Pavard sind gesetzt, rechts könnte João Cancelo verteidigen, links Alphonso Davies. Es ist aber auch erneut eine Dreierkette denkbar mit de Ligt, Pavard und Daley Blind oder Josip Stanisic.
In der Offensive wird Mané nach mehr als drei Monaten Verletzungspause voraussichtlich in den Kader zurückkehren. In diesem Bereich hat Nagelsmann zahlreiche Top-Optionen zur Auswahl.