Bayerns Serge Gnabry schwärmt von Madrid: "Würde auf direktem Wege ins Bernabeu fahren"

Verlässt Serge Gnabry den FC Bayern und wechselt zu Real Madrid? In einem Interview erzählt der deutsche Nationalspieler, was ihn an Madrid reizt.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
14  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Der Vertrag von Serge Gnabry läuft 2023 aus.
Der Vertrag von Serge Gnabry läuft 2023 aus. © IMAGO / MIS

München - Die Vertragsverhandlungen zwischen dem FC Bayern und Serge Gnabry sind eine zähe Partie. Seit Wochen stocken die Gespräche.

Dem Nationalspieler soll ein Angebot der Münchner bereits vorliegen, er soll dieses aber abgelehnt haben. "Wir führen mit Serge seit längerem Gespräche", sagte Bayern-Präsident Herbert Hainer im Interview mit der "Bild am Sonntag". "Es hat leider noch keine Einigung gegeben. Da gibt es noch ein paar unterschiedliche Vorstellungen. Daran arbeiten wir."

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Verlässt Serge Gnabry den FC Bayern in Richtung Madrid?

2023 läuft der Kontrakt des Offensivspielers in München aus, nach den ablösefreien Abgängen von David Alaba und Niklas Süle möchte der Rekordmeister einen weiteren Wechsel zum Nulltarif dringend vermeiden. 

Seit geraumer Zeit wird Gnabry unter anderem mit Real Madrid in Verbindung gebracht. Auch der 26-Jährige scheint von der spanischen Landeshauptstadt sehr angetan zu sein, wie er jetzt in einem Doppel-Interview mit Ex-Bayern-Spieler David Alaba dem Männer-Magazin GQ erzählt hat.

Lesen Sie auch

Serge Gnabry schwärmt vom Bernabeu

Auf die Frage, was er bei einem Besuch im aktuellen Wohnort des Innenverteidigers der Königlichen machen würde, antwortete Bayerns Flügelspieler: "Ich würde auf direktem Wege ins Bernabeu fahren und mir alles genau anschauen. Leider habe ich dort bisher noch nicht gespielt."

Auch eine kleiner Sightseeing-Tour durch die Stadt schwebe ihm vor, um "die schönsten Ecken zu erkunden", erklärte er weiter. Mit Stadtführer und seinem alten (und vielleicht bald wieder) Teamkollegen Alaba?

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
14 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Max Merkel am 07.06.2022 14:39 Uhr / Bewertung:

    Bin gespannt wie die Fans reagieren wenn diese Spieler in der neuen Saison wieder für den FCB einlaufen. Ich kenne einige die wegen dieser Söldnermentalität keine Dauerkarten mehr kaufen. Die Kluft der Fans zu den Spielern wird immer größer, aber den Spielern sind die Fans eh sch....egal. Die sehen nur die Dollarnoten um sich rum.

  • Uli19 am 07.06.2022 13:07 Uhr / Bewertung:

    Gnabry vermisst die €-Wertschätzung und möchte eine andere Kultur und Essen kennen lernen.
    Lewandowski kann ihm noch eine Finca in Spanien verkaufen, keinen Steinwurf von Lewa entfernt.

  • ACE GRANT am 07.06.2022 10:48 Uhr / Bewertung:

    Leistungsmäßig abbauen aber dafür deutlich mehr Kohle verlangen. Sorry, aber das klingt stark nach heftigem Realitätsverlust. Damit sollte man vlt mal zum Arzt gehen. Real M wird Gnabry sicher nicht haben wollen, schon gar nicht bei solchen Gehaltsvorstellungen. Und falls doch, dann wird er dort viele Spiele von der Tribüne aus verfolgen...das wird bei anderen grossen Vereinen nicht anders sein.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.