Arjen Robben fokussiert: Kapitän des FC Bayern verpennt Platzwahl

Manuel Neuer nicht dabei, Thomas Müller auf der Bank. Arjen Robben ist für den FC Bayern Kapitän gegen 1899 Hoffenheim - vergisst das aber auf dem Platz.
von  AZ
Leistungsträger beim FC Bayern: Arjen Robben.
Leistungsträger beim FC Bayern: Arjen Robben. © imago/MIS

München - Arjen Robben ist bekannt dafür, stets voll fokussiert zu sein. Das zeichnet den Niederländer aus beim FC Bayern.

Eben jenen FC Bayern führte der 34-Jährige als Kapitän im Bundesliga-Heimspiel gegen 1899 Hoffenheim (hier den Ticker lesen) auf den Platz. Doch unmittelbar vor Anpfiff war Robben gedanklich so im Tunnel, dass er vergaß, zur Platzwahl an die Mittellinie zu kommen.

Coman weist Robben auf Lapsus hin

Schiedsrichter Manuel Gräfe und TSG-Kapitän Kevin Vogt warteten über eine Minute ungeduldig. Kurios: Erst als Kingsley Coman Robben darauf hinwies, er müsse zum Schiedsrichter gehen, registrierte der Bayern-Routinier offenbar, dass dies zu seinen Aufgaben als Kapitän gehört.

Coman gibt den Ribéry-Nachfolger, Vidal den Chef

Dabei wäre es freilich falsch, ihm vorzuhalten, dass er offensichtlich so fokussiert auf das Spiel ist, dass er alles andere drumherum vergisst. 

Lesen Sie auch: Fredi Bobic kennt den neuen Bayern-Trainer

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.