FC Bayern in der Einzelkritik: Coman gibt den Ribéry-Nachfolger, Vidal den Chef

Der FC Bayern besiegt 1899 Hoffenheim in der Bundesliga nach Stolperstart souverän. Kinsgley Coman überragt, Jerome Boateng trifft - und auch Arturo Vidal hat wieder Freude. Die Bayern in der Einzelkritik.
AZ/Maximilian Koch |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
SVEN ULREICH, NOTE 3: Parierte den Elfmeter von Serge Gnabry - dann aber machtlos gegen Mark Uths Nachschuss zum 0:1 (3.). Auch beim zweiten Gegentreffer ohne Chance, sonst solide und aufmerksam.
imago/Eibner 14 SVEN ULREICH, NOTE 3: Parierte den Elfmeter von Serge Gnabry - dann aber machtlos gegen Mark Uths Nachschuss zum 0:1 (3.). Auch beim zweiten Gegentreffer ohne Chance, sonst solide und aufmerksam.
JOSHUA KIMMICH, NOTE 4: Schwach zu Beginn, der Nationalspieler verschuldete den Elfer mit einem plumpen Foul an Gnabry. Steigerte sich anschließend, bereitete Robert Lewandowskis 1:2 (21.) vor. Insgesamt mäßig, seine Flanken kamen zu selten an.
GES/Augenklick 14 JOSHUA KIMMICH, NOTE 4: Schwach zu Beginn, der Nationalspieler verschuldete den Elfer mit einem plumpen Foul an Gnabry. Steigerte sich anschließend, bereitete Robert Lewandowskis 1:2 (21.) vor. Insgesamt mäßig, seine Flanken kamen zu selten an.
JÉROME BOATENG, NOTE 2: Stabilisator in einer wackligen Bayern-Defensive. Als es 0:2 stand, war es Boateng, der die Mitspieler nach vorne peitschte. Lautstark - und treffsicher: Köpfte nach Robben-Ecke zum 2:2 ein (25). Sein erstes Saisontor in der Liga.
imago/MIS 14 JÉROME BOATENG, NOTE 2: Stabilisator in einer wackligen Bayern-Defensive. Als es 0:2 stand, war es Boateng, der die Mitspieler nach vorne peitschte. Lautstark - und treffsicher: Köpfte nach Robben-Ecke zum 2:2 ein (25). Sein erstes Saisontor in der Liga.
NIKLAS SÜLE, NOTE 3: Der Ex-Hoffenheimer hatte gegen die alten Kollegen viel zu tun, löste seine Aufgabe meist souverän. Einmal von Uth unsanft gestoppt, konnte aber weiterspielen. Ordentlicher Auftritt, köpfte drüber (59.).
GES/Augenklick 14 NIKLAS SÜLE, NOTE 3: Der Ex-Hoffenheimer hatte gegen die alten Kollegen viel zu tun, löste seine Aufgabe meist souverän. Einmal von Uth unsanft gestoppt, konnte aber weiterspielen. Ordentlicher Auftritt, köpfte drüber (59.).
DAVID ALABA, NOTE 3: Sehr agil auf der linken Seite, hatte richtig Lust auf Offensive. Schoss gleich am Anfang mal aufs Tor (1.), probierte es später sogar mit dem schwächeren rechten Fuß (38.). Guter Assistent von Vordermann Kingsley Coman.
sampics/Augenklick 14 DAVID ALABA, NOTE 3: Sehr agil auf der linken Seite, hatte richtig Lust auf Offensive. Schoss gleich am Anfang mal aufs Tor (1.), probierte es später sogar mit dem schwächeren rechten Fuß (38.). Guter Assistent von Vordermann Kingsley Coman.
SEBASTIAN RUDY, NOTE 5: Motiviert gegen den Ex-Klub - aber gedanklich nicht richtig auf dem Platz. Konnte die großen Lücken im defensiven Mittelfeld nicht schließen, Rudy agierte zu zögerlich im Zweikampf, unsicher im Passspiel. Javi Martínez (Magen-Darm-Probleme) wurde vermisst.
sampics/Augenklick 14 SEBASTIAN RUDY, NOTE 5: Motiviert gegen den Ex-Klub - aber gedanklich nicht richtig auf dem Platz. Konnte die großen Lücken im defensiven Mittelfeld nicht schließen, Rudy agierte zu zögerlich im Zweikampf, unsicher im Passspiel. Javi Martínez (Magen-Darm-Probleme) wurde vermisst.
CORENTIN TOLISSO, NOTE 5: Durfte mal wieder von Beginn an ran, doch der Franzose nutzte seine Chance nicht. Ging den Zweikämpfen aus dem Weg, agierte unkonzentriert. Schwächster Bayern-Spieler.
imago/Nordphoto 14 CORENTIN TOLISSO, NOTE 5: Durfte mal wieder von Beginn an ran, doch der Franzose nutzte seine Chance nicht. Ging den Zweikämpfen aus dem Weg, agierte unkonzentriert. Schwächster Bayern-Spieler.
ARTURO VIDAL, NOTE 2: Ein wildes Spiel des Chilenen, ein gutes Spiel. Pflügte aggressiv wie kein anderer Bayern-Spieler durchs Mittelfeld - und belohnte sich: Per Kopf erzielte er das 4:2 (66.). Es war schon Vidals sechstes Saisontor.
GES/Augenklick 14 ARTURO VIDAL, NOTE 2: Ein wildes Spiel des Chilenen, ein gutes Spiel. Pflügte aggressiv wie kein anderer Bayern-Spieler durchs Mittelfeld - und belohnte sich: Per Kopf erzielte er das 4:2 (66.). Es war schon Vidals sechstes Saisontor.
KINGSLEY COMAN, NOTE 2: Verdrängte Franck Ribéry aus der Startelf. Und drehte das Spiel für die Bayern: Nach Lewandowski-Pass vollendete der Franzose cool ins lange Eck (63.). Mit Licht und Schatten. In einigen Szenen unpräzise.
imago/MIS 14 KINGSLEY COMAN, NOTE 2: Verdrängte Franck Ribéry aus der Startelf. Und drehte das Spiel für die Bayern: Nach Lewandowski-Pass vollendete der Franzose cool ins lange Eck (63.). Mit Licht und Schatten. In einigen Szenen unpräzise.
Arjen Robben - Note 4: Erneut ein eher diskreter Auftritt des Niederländers. In der ersten Halbzeit kaum zu sehen, nur sein Schuss über das Tor (8.) sorgte für Aufregung. Nach dem Wechsel zeigte sich der Bayern-Kapitän leicht verbessert.
Lino Mirgeler/dpa 14 Arjen Robben - Note 4: Erneut ein eher diskreter Auftritt des Niederländers. In der ersten Halbzeit kaum zu sehen, nur sein Schuss über das Tor (8.) sorgte für Aufregung. Nach dem Wechsel zeigte sich der Bayern-Kapitän leicht verbessert.
ROBERT LEWANDOWSKI, NOTE 2: Traf auch im zehnten Heimspiel dieser Saison, diesmal nach Kimmich-Schuss mit der Fußspitze, nur Trainer Jupp Heynckes (1972/73, elf Tore in Serie für Gladbach) liegt noch vor dem Polen. Immer gefährlich - auch beim 3:2 mit seiner Übersicht.
imago/Philippe Ruiz 14 ROBERT LEWANDOWSKI, NOTE 2: Traf auch im zehnten Heimspiel dieser Saison, diesmal nach Kimmich-Schuss mit der Fußspitze, nur Trainer Jupp Heynckes (1972/73, elf Tore in Serie für Gladbach) liegt noch vor dem Polen. Immer gefährlich - auch beim 3:2 mit seiner Übersicht.
THOMAS MÜLLER, NOTE 3: Lange auf der Bank, erst nach 64 Minuten für Tolisso im Spiel. Sorgte gleich für mehr Wirbel in der Hoffenheimer Hälfte.
imago/GEPA pictures 14 THOMAS MÜLLER, NOTE 3: Lange auf der Bank, erst nach 64 Minuten für Tolisso im Spiel. Sorgte gleich für mehr Wirbel in der Hoffenheimer Hälfte.
RAFINHA, OHNE NOTE: In der 77. Minute für Robben eingewechselt. Beeindruckte mit einem Sprint bis in den Hoffenheimer Strafraum. Bereitete Wagners 5:2 vor (90.).
imago/MIS 14 RAFINHA, OHNE NOTE: In der 77. Minute für Robben eingewechselt. Beeindruckte mit einem Sprint bis in den Hoffenheimer Strafraum. Bereitete Wagners 5:2 vor (90.).
SANDRO WAGNER, OHNE NOTE: Bekam von Coach Heynckes noch ein paar Minuten geschenkt gegen den Ex-Verein, für Kimmich in der Partie (84.). Und er traf! Per Oberschenkel erzielte der Neuzugang sein erstes Tor seit der Rückkehr.
imago/Jan Huebner 14 SANDRO WAGNER, OHNE NOTE: Bekam von Coach Heynckes noch ein paar Minuten geschenkt gegen den Ex-Verein, für Kimmich in der Partie (84.). Und er traf! Per Oberschenkel erzielte der Neuzugang sein erstes Tor seit der Rückkehr.

München - Ein Youngster führen den FC Bayern zum Bundesliga-Sieg gegen 1899 Hoffenheim. Nach Stolperstart und 0:2-Rückstand dreht Kingsley Coman - statt Franck Ribéry in der Startelf - richtig auf und stresst die Kraichgauer mit seinem Tempofußball. Joshua Kimmich verschuldet plump einen Elfmeter, während Arturo Vidal wild das Mittelfeld bearbeitet. Am Ende steht ein unerwartet souveränes 5:2 gegen die Mannschaft von Julian Nagelsmann.

Jerome Boateng gleicht aus

Ein Sieg, über den sich auch der zuletzt wenig berücksichtigte Vidal besonders freuen dürfte, gelingt dem Chilenen schließlich ein Tor. Mark Uth hatte die TSG mit einem Nachschuss in Führung gebracht, nachdem Sven Ulreich einen Elfmeter von Serge Gnabry gehalten hatte (3. Minute). Bayern-Leihgabe Gnabry legte nach (12.), doch Robert Lewandowski (20.), Jerome Boateng (25.), Coman (63.) und Vidal (66.) drehten die Partie. Wer neben Coman überzeugte. Wer blass blieb. Klicken Sie sich oben durch die Einzelkritik zum FC Bayern.

Anzeige für den Anbieter X über den Consent-Anbieter verweigert

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.