DEL-Finale: EHC München muss gegen Eisbären Berlin ran
Berlin - Das entscheidende fünfte Duell entschieden die Berliner mit 3:0 (0:0, 1:0, 2:0) für sich. Manuel Wiederer (21. Minute) und Blaine Byron (46./60.) sorgten mit ihren Toren für den notwendigen dritten Sieg. Die Saison der Adler Mannheim ging damit zu Ende.
Nachdem die Berliner in der Serie mit zwei Siegen in Führung gegangen waren, hatten sie bereits wie der sichere Endspiel-Teilnehmer ausgesehen. Die Mannheimer hatten aber die Aufeinandertreffen drei und vier gewonnen und mit dem 2:2-Serienausgleich das entscheidende Duell erzwungen.
EHC München: Finale am Freitag gegen Eisbären Berlin
Gleich an diesem Freitag (19.30 Uhr/MagentaSport) empfängt Hauptrundensieger Berlin den Hauptrundenzweiten EHC Red Bull München zum ersten Finale. Die Münchner stehen seit dem vergangenen Sonntag als Finalist fest.
Anders als vor der Corona-Pandemie werden die Playoffs im Best-of-five- statt Best-of-seven-Modus ausgetragen. Drei Siege sind für den Gewinn der Meisterschaft notwendig. Der neue Meister steht frühestens am 2. Mai und spätestens am 5. Mai fest.
- Themen:
- EHC Red Bull München
- Sport