Weiterer Todesfall rührt Michaela May: "Im Moment gehen so viele"
Michaela May (72) stand bereits im Jahr 1963 zum ersten Mal vor der Kamera. Die Schauspielerin kann auf eine beeindruckende Karriere zurückblicken und ist bis heute nicht aus der Unterhaltungsbranche wegzudenken. Im Laufe ihres Lebens arbeitete Michaela May mit zahlreichen geschätzten Kollegen und Kolleginnen zusammen. Und innerhalb kürzester Zeit muss die Münchnerin um mehrere Weggefährten trauern.
Tod von Schauspieler Will Danin: Michaela May ist "sehr traurig"
Jetzt nimmt Michaela May Abschied von ihrem Kollegen Will Danin (†83), der am 15. Februar verstorben ist. Zusammen hatten die beiden in den 1980er Jahren für die Serie "Schafkopfrennen" vor der Kamera gestanden. Unter ein gemeinsames Schwarz-Weiß-Foto schreibt die 72-Jährige auf Instagram: "Fliege, mein lieber Will, über all deine Berge und deine 'Burg' in der Toskana! Wir werden deinen Platz dort immer in uns tragen."
In der Kommentarspalte unter dem Post trudeln schnell zahlreiche Beileidsbekundungen ein. Auf eine reagiert Michaela May mit den Worten: "Im Moment gehen so viele!" Als ein Fan kommentiert, dass der Himmel im Moment wohl nach neuen Engeln suchen würde, pflichtet Michaela May bei: "Ja, so viele! So viele wunderbare! Sehr traurig!"
Michaela May trauert auch um Horst Janson: "Ich werde dich vermissen"
Der Nachruf auf Will Danin folgt unmittelbar auf den Verlust eines anderen Schauspielkollegen: Erst vor wenigen Tagen hatte Michaela May von Horst Janson (†89) Abschied genommen. Unter eine Bilderserie mit gemeinsamen Schnappschüssen hatte die Schauspielerin im Netz geschrieben: "Lieber Horst, gute Winde und ruhige See auf deiner unendlichen Reise."
Für den Verstorbenen hatte die Münchnerin nichts als rührende Worte übrig: "Deine Ruhe, dein ansteckender Optimismus, dein verschmitztes Lächeln, all das werde ich vermissen. Ich werde DICH vermissen. Ahoi." Unter den Bildern war auch ein Hochzeitsfoto von Michaela May und Horst Janson zu finden – das während ihrer gemeinsamen Zeit in der ARD-Serie "Zwei Halbe sind noch lange kein Ganzes" entstanden war. Deren Charaktere hatten sich im Serienkosmos nämlich das Jawort gegeben.
- Themen:
- Michaela May
- Promis
- Trauer