Wegen neuer Frisur: Mats Hummels wird Russland-Unterstützung unterstellt

Manchmal geht es in den sozialen Medien ziemlich absurd zu. Fußballer Mats Hummels wird wegen einer neuen Frisur angefeindet – und sieht sich zudem mit üblen Unterstellungen hinsichtlich Russland-Unterstützung konfrontiert.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
5  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Hier trägt Mats Hummels die Seiten noch länger. Mittlerweile hat er sich an der Schläfe einen Blitz in die Haare rasieren lassen.
Hier trägt Mats Hummels die Seiten noch länger. Mittlerweile hat er sich an der Schläfe einen Blitz in die Haare rasieren lassen. © imago/ Kirchner-Media

Hier knallten wohl nicht nur die Silvester-Böller! Weil sich Mats Hummels den gleichen Blitz wie Sohn Ludwig in die Haare rasieren ließ, kassiert der 34-Jährige einen Shitstorm. Mehrere Follower äußern ihr Unverständnis. Was ist passiert?

Mats Hummels und Sohn Ludwig mit gleicher Frisur 

Schon vor dem Dubai-Urlaub mit Mutter Cathy Hummels entschied sich Sohn Ludwig (wird in wenigen Tagen 5) für einen Blitz in der Frisur. Kaum reiste Papa Mats Hummels nach, präsentierte der Kicker den gleichen Blitz in den dunklen Locken seiner Schläfe, wie ein Instagram-Foto zeigt. "Immer noch eine Familie, auch in 2023",  kommentiert Mats Hummels sein Silvester-Fotoalbum, das ihn auch mit Ex-Frau Cathy Hummels zeigt. Die beiden ließen sich vor wenigen Tagen in München scheiden.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Doch unter dem Foto, das ein glückliches Trio zeigt, gibt es auch Kommentare, die Unglaubliches unterstellen. Einige der über vier Millionen Follower von Mats Hummels wollen ein "Z" – und keinen Blitz – sehen: "Schaut halt leider aus wie Z in den Haaren." Außerdem ist zu lesen: "Dieser Z Haarschnitt ist wohl nicht die beste Idee aller Zeiten." 

Hummels' Blitz erinnert manche an das Z an russischen Panzern

"Sich ein Z in die Haare zu rasieren, kann in diesen Zeiten etwas unbedacht sein", erklärt ein User. Doch was ist damit gemeint? Der Blitz erinnert manche wohl an "ein russisches Z. Das geht gar nicht". Mats Hummels wird dadurch von manchen Followern in der Kommentarspalte gar Unterstützung für Russland im Ukraine-Krieg unterstellt. "Habe dir mehr politische Korrektheit zugetraut." 

Haben einen Blitz in den Haaren: Mats Hummels und Sohn Ludwig
Haben einen Blitz in den Haaren: Mats Hummels und Sohn Ludwig © Instagram

Auf vielen russischen Militärfahrzeugen ist ein "Z" zu lesen. Das auffällige Symbol, welche oft auf Panzer gesprüht sind, stehen laut russischem Verteidigungsministerium "für den Sieg" ("Za pobyedu"). Mats Hummels hat sich zu den Vorwürfen und Unterstellungen noch nicht geäußert.

Lesen Sie auch

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
5 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • cargops am 02.01.2023 15:19 Uhr / Bewertung:

    Ein wenig Hirn hätte ich dem Hummels schon zugetraut - peinlich - und er muss sich über die Kritik nicht wundern.

  • Charly Harper am 02.01.2023 16:47 Uhr / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von cargops

    Gehts noch? Langsam reicht es mit den Berufsempörten.

  • TheBMW am 02.01.2023 20:55 Uhr / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von cargops

    Und Opel sollte man auch ächten, haben ja ebenfalls einen Blitz äh ein „Z“ im Logo

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.