Verena Kerth und Marc Terenzi: "Viele Situationen, wo wir wirklich verzweifelt waren"
Verena Kerth (42) und Marc Terenzi (45) blicken auf eine turbulente Zeit zurück. Der Ex-Boygroup-Star musste sich vor gut einer Woche vor Gericht verantworten, da er der 15-jährigen Tochter seiner Ex-Freundin angeblich an den Po gefasst und anzügliche Nachrichten geschickt haben soll. Das Verfahren wurde eingestellt – doch die Situation hat die Beziehung von Terenzi und seiner Verlobten Verena Kerth offenbar sehr belastet. Nun spricht die Moderatorin zum ersten Mal über die problematische Zeit.
Verena Kerth spricht über schwere Zeit mit Marc Terenzi
Es sei "so eine absolute Lüge und Ungerechtigkeit, was da passiert ist", erklärt die 42-Jährige vor den Kameras von RTL bei der Eröffnung eines Fahrgeschäfts auf dem Hamburger Dom. "Es gab so viele Situationen, wo wir wirklich verzweifelt waren, wo wir nicht mehr wussten, wie wir weitermachen sollen." Das Paar kennt sich seit 24 Jahren, seit etwa eineinhalb Jahren sind sie offiziell zusammen. Seit April letzten Jahres ermittelte die Staatsanwaltschaft gegen Terenzi. "Es ist irgendwie wie ein schlechter Film. Es ging jetzt über ein Jahr", erklärt Kerth.
"Ich musste aus TV-Shows und Events aussetzen", beschreibt Marc Terenzi die negativen Folgen der Ermittlungen auf seine Karriere. Das Paar hat offenbar sehnlichst auf den Tag des Prozesses gewartet: "Wir wurden teils natürlich auch komisch angeguckt und haben diesen Tag herbeigesehnt, dass klargestellt wird, dass er unschuldig ist", sagt Verena Kerth. "Ich muss sagen, ich habe schon viel durchgemacht und mitgemacht. Ich habe viel erlebt, ich bin 42 Jahre alt, aber so eine extreme Situation […] muss man erst mal durchstehen und verdauen."
Verena Kerth und Marc Terenzi: Liebespaar in der Krise?
Die Beziehung des Liebespaares wurde in dieser Zeit offenbar stark in Mitleidenschaft gezogen, wie Verena Kerth gegenüber RTL zugibt: "Natürlich ist es nicht förderlich für eine Beziehung, wenn sowas im Raum steht, beziehungsweise wenn man so jeden Tag in den Tag gehen muss und ständig kämpfen muss, ständig Sorge hat, ständig Stress hat. Natürlich gibt es da auch Problematiken in der Beziehung. Das ist eine große Probe."
Immerhin scheint das Paar die Krise gemeinsam überstanden zu haben. Verena hofft nun, dass jeder akzeptiert, dass ihr Marc unschuldig ist: "Ich bin schon mal froh, wenn wir wieder normal atmen können, normal aufstehen können, unseren Kaffee trinken und es kommt keine weitere Nachricht über dieses Thema…"
- Themen:
- Promis
- RTL
- Verena Kerth