Überraschung vor Gericht: Verfahren gegen Marc Terenzi eingestellt
Das Verfahren gegen den Sänger und ehemaligen RTL-Dschungelkönig Marc Terenzi wegen des Vorwurfs der sexuellen Belästigung einer 15-Jährigen ist vorläufig eingestellt worden. Als Auflage habe sich Terenzi innerhalb von drei Monaten um einen Täter-Opfer-Ausgleich zu bemühen, betonte Richterin Barbara Reusch vom Amtsgericht Borna am Donnerstag. Sie betonte, dass die Einstellung "ohne jegliche Anerkennung einer Schuld" erfolge.
Sexuellen Belästigung: Marc Terenzi weist Vorwürfe zurück
Weist der 45-Jährige seine Bemühungen dem Gericht nach, folgt die komplette Einstellung des Verfahrens. Die Einstellung sei nach Angaben der Richterin auch erfolgt, um der Jugendlichen eine Vernehmung vor dem Amtsgericht zu ersparen.
In dem Verfahren ging es nach Angaben von Terenzis Rechtsanwalt Andreas Hohnel "um einen angeblichen Griff an den Po der Jugendlichen". Bei dem mutmaßlichen Opfer handle es sich um die Tochter einer ehemaligen Lebensgefährtin des Sängers. Den Vorwurf hatte Terenzi stets zurückgewiesen. Kurz nachdem der Strafbefehl laut wurde, meldete er sich auf Instagram zu Wort. Damals schrieb er in seiner Story: "Selbstverständlich bin ich umgehend, nachdem ich davon in Kenntnis gesetzt worden bin, anwaltlich dagegen vorgegangen. Derzeit läuft das Verfahren noch, sodass ich zu den Einzelheiten im Moment öffentlich leider keine Stellungnahme abgeben kann."

Verfahren gegen Marc Terenzi eingestellt
Das Amtsgericht Borna hatte im September einen Strafbefehl in Höhe von 50 Tagessätzen à 20 Euro gegen Terenzi erlassen. Nachdem dieser Einspruch eingelegt hatte, war es zu der öffentlichen Verhandlung gekommen.
Sein Leben habe sich seit den Vorwürfen komplett geändert, nun sei er froh, dass das Verfahren eingestellt wurde, sagte Terenzi nach dem Verfahren. "Wir sind mit der Einstellung sehr zufrieden. Es handelt sich um einen Freispruch ohne Urteil", betonte Rechtsanwalt Hohnel.
Verena Kerth steht ihrem Verlobten zu Seite: "Unsere Liebe ist stärker als jeder Gegenwind"
Seine Verlobte Verena Kerth stand ihm während der schwierigen Zeit auf jeden Fall stets zur Seite. Nachdem die Anschuldigungen an die Öffentlichkeit gelangt waren, verteidigte sie den 45-Jährigen sofort. "Das einzige, was mich momentan erschlägt, sind widerwärtig verlogene Schlagzeilen. Und damit ist alles gesagt", erklärte sie in einer Story.
In einem Gespräch mit der AZ im April 2023 stellte sie außerdem klar: "Zwischen Marc und mir ist alles wunderbar. Unsere Liebe ist stärker als jeder Gegenwind." Die beiden seien weiterhin beschäftigt mit ihrer Hochzeitsplanung und sie wollen sich auf ihre Beziehung konzentrieren.
Das Paar verlobte sich, nachdem Verena Kerth im Jahr 2022 aus dem RTL-Dschungelcamp ausgezogen war. Auch Marc Terenzi nahm einst an der Reality-Show teil. Der Sänger hatte 2017 bei der elften Staffel der RTL-Sendung "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" gewonnen.