Tim Lobinger über Krebserkrankung: "Heilung wird es nicht mehr geben"

Sein Krebs sei zu aggressiv, erklärt Stabhochsprung-Weltmeister Tim Lobinger. Ärzte hätten ihm bereits Anfang des Jahres gesagt, er solle Vorkehrungen treffen, weil sein Tod näher rücke.
AZ/dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
2  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Tim Lobinger.
Tim Lobinger. © imago/VISTAPRESS

Der schwerkranke Stabhochsprung-Weltmeister Tim Lobinger (50) berichtet von seinem harten Kampf gegen den Krebs. "Heilung wird es bei mir nicht mehr geben. Mein Krebs ist zu aggressiv", sagte der 50-Jährige der "Bild"-Zeitung.

Im Februar hätten ihm die Ärzte gesagt, dass sein Tod näher rücke. Er solle Verfügungen treffen, sich mit seiner Beerdigung befassen und sich von seinen Liebsten verabschieden. "Die Gespräche mit meinen Kindern waren hart. Sie wissen, wie schlecht es um mich steht."

Tim Lobinger: Krebs 2017 entdeckt

Bei Lobinger wurde im März 2017 Blutkrebs diagnostiziert. Nach Chemotherapien, Stammzellspenden, zwischenzeitlichen Rückfällen und einem kurzzeitigem Leberversagen im Sommer 2018 galt der Hallen-Weltmeister von 2003 wieder als gesund.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

2020 musste sich Lobinger eigenen Worten zufolge aber wieder einer Therapie unterziehen und erhielt zusätzlich Bestrahlungen. Den Kampf gegen den Krebs hat der Sportler jedoch nicht aufgegeben: "Es gibt immer kleine Wege, die es einem ermöglichen, Kraft zu schöpfen und nicht die Hoffnung zu verlieren", sagte er zu "Bild".

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
2 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • München West am 04.10.2022 12:22 Uhr / Bewertung:

    Täglich werfen Menschen ihr ach so sinnloses Leben weg / beenden es und Tim Lobinger würde gerne noch viele Jahre leben und kämpft einen aussichtslosen Kampf.

  • Praktikant im Amt am 04.10.2022 11:06 Uhr / Bewertung:

    Das sind Probleme

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.