Exklusiv

Tagelang gefeiert: Wiesn-Promi bricht in Innenstadt von München zusammen

Kranken-Drama um Adoptiv-Prinz Frederic von Anhalt. Der 80-Jährige bricht in der Nacht auf dem Nachhauseweg in München zusammen und wird von zwei Männern in das Hotel Bayerischer Hof geschleppt. Ein Arzt stellt noch in der Nacht eine Corona-Infektion fest.
Autorenprofilbild Steffen Trunk
Steffen Trunk
|
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
17  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Frederic von Anhalt (re.) feierte in dieser Woche unter anderem mit Marc Terenzi, Verena Kerth und Mina Mendes auf der Wiesn
Frederic von Anhalt (re.) feierte in dieser Woche unter anderem mit Marc Terenzi, Verena Kerth und Mina Mendes auf der Wiesn © BrauerPhotos

Frederic von Anhalt hatte sich so auf seinen München-Besuch gefreut. Nichtsahnend, dass er nach wenigen Tagen "halbtot im Bett" liegt, wie er der AZ am Sonntag im Telefon erklärte. Der 80-Jährige feierte tagelang auf dem Münchner Oktoberfest – auf Promi-Events und mit Fans in der Ochsenbraterei. Dabei hat er sich offenbar auf der Theresienwiese mit dem Coronavirus infiziert.

Oktoberfest, Zigarren-Treffen und Zusammenbruch: Frederic von Anhalt stürzt vor der Oper in München

Der Witwer von Hollywood-Diva Zsa Zsa Gabor verbrachte den Abend mit einem Geschäftsmann im Hotel Vier Jahreszeiten. "Wir hatten uns zum Abendessen verabredet und rauchten danach noch Zigarre", sagte Frederic von Anhalt der AZ. Offenbar keine gute Idee, wie der 80-Jährige am Sonntag weiß. "Es war eine lange Zigarre. Ich rauchte bestimmt zwei Stunden daran. Zudem hatte ich lange nicht mehr geraucht."

Nach dem Zigarren-Treff bricht Frederic von Anhalt (re.) auf dem Weg ins Hotel Bayerischer Hof zusammen.
Nach dem Zigarren-Treff bricht Frederic von Anhalt (re.) auf dem Weg ins Hotel Bayerischer Hof zusammen. © privat

Um 2 Uhr nachts in München: Frederic von Anhalt wird ins Hotel Bayerischer Hof gebracht

Von Anhalt, der für seine nächtlichen Spaziergänge bekannt ist, wollte von der Maximilianstraße in sein Stamm-Hotel Bayerischer Hof schlendern. Und dann passierte etwas, an das er sich nicht mehr genau erinnern kann. "Ich bin offenbar gestolpert oder zusammengeklappt. An der Oper haben mich zwei Männer vom Boden hochgezogen und ins Hotel gebracht", sagte Frederic von Anhalt der AZ am Sonntag. Um 2 Uhr lag er in seinem Bett, doch sein Zustand verschlechterte sich akut.

Frederic von Anhalt liegt mit Corona im Hotelbett des Bayerischen Hof
Frederic von Anhalt liegt mit Corona im Hotelbett des Bayerischen Hof

Corona nach Wiesn-Besuchen: "Liege halbtot im Bett und kann kaum sprechen"

"Mein Hals wurde dick, ich bekam wahnsinnige Schmerzen und Fieber. Noch in der Nacht rief ich einen Bereitschaftsarzt, weil es mir so schlecht ging", so der 80-Jährige. Ein Covid-Test brachte Klarheit. "Jetzt liege ich mit Corona flach und komme überhaupt nicht hoch. Ich kann kaum sprechen", sagte von Anhalt mit leiser, kratziger Stimme. Er hustet permanent.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

"Ich nehme jetzt verschiedene Medikamente und hoffe, dass die Symptome bald verschwinden", so Frederic von Anhalt hoffnungsfroh. "Ich bin jedenfalls erst einmal im Bayerischen Hof gefangen." Ob der Adoptiv-Prinz am letzten Wiesn-Tag am 3. Oktober tatsächlich nochmal auf das Oktoberfest kann, ist derzeit noch unklar. Gute Besserung!

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
17 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Tom2 am 06.10.2023 17:57 Uhr / Bewertung:

    Tja Saunakönig und Bordellbesitzer wird halt älter

  • Der Pipopax am 04.10.2023 01:31 Uhr / Bewertung:

    Hat Veranda Kerst sich einer Mundverbreiterungs-OP unterzogen? Sieht aus als würde er von Ohr zu Ohr gehen, der Mund. Schön ist das nicht. Eher peinlich.

  • muc6 am 03.10.2023 09:53 Uhr / Bewertung:

    Sieht alt aus, der Frederic!
    Hätte sich besser neben den "Mörtl" aus Wien gesetzt, dann wäre der Unterschied nicht so krass.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.