Streit um Erbe von Rudi Assauer: Ließ Simone Thomalla neues Testament vorlegen?
Jahrelang wurde vor Gericht um den Nachlass von Rudi Assauer gestritten. Auch vier Jahre nach seinem Tod ist bislang noch nicht endgültig geklärt, wem das Erbe des 2019 verstorbenen Managers des Fußballclubs Schalke 04 zusteht. Bislang hatte sich die ehemalige Lebensgefährtin Simone Thomalla aus dem Zoff rausgehalten, doch jetzt soll sie überraschend die Kopie eines handgeschriebenen Testaments vorgelegt haben. Dies zumindest berichtet die "Zeit" in der aktuellen Ausgabe.
Zoff um Erbe von Rudi Assauer: Ist Simone Thomalla die Alleinerbin?
Simone Thomalla und Rudi Assauer waren von 2000 bis 2009 ein Paar, galten als gern gesehene Gäste auf Promi-Events und drehten gemeinsam mehrere Werbespots für die Brauerei Veltins. Auch nach der Trennung blieben die beiden freundschaftlich verbunden. Laut "Zeit" hat der Schalke-Manager 2005 ein Testament aufgesetzt. Dem zufolge soll Simone Thomalla seine Alleinerbin sein. "Meine derzeitige Ehefrau und meine Kinder sollen nicht erben", zitiert die "Zeit" aus dem handgeschriebenen Schriftstück.
Die Schauspielerin habe ein Fax des Testaments Anfang März 2023 über ihre Steuerberaterin an das Nachlassgericht Recklinghausen schicken lassen. Dort wird aktuell noch über das Erbe von Rudi Assauer verhandelt, um welches seine beiden Töchter streiten. Im Oktober 2022 war ein Testament aus dem Jahr 2012 für ungültig erklärt worden, das eigentlich Katy Assauer, die älteste Tochter, als Alleinerbin vorgesehen hatte. Ein Gutachter hatte erklärt, dass Rudi Assauer damals testierunfähig gewesen sei. Nach Einspruch durch die jüngere Tochter Bettina Michel ist über diese Sache noch nicht entschieden.
Warum sich nun auch Simone Thomalla in den Zoff ums Assauer-Erbe eingemischt haben soll, ist nicht bekannt. Weder die Schauspielerin noch ihre Steuerberaterin haben sich zu der Kopie des handgeschriebenen Testaments geäußert. Ob das Gericht das Schreiben anerkennen wird, ist fraglich. Das Original soll sich der "Zeit" zufolge eventuell in einem Vorstandsbüro des FC Schalke 04 befinden.
Simone Thomalla in den Armen von Florian Silbereisen: "Galadinner mit dem Kapitän"
Während der Erbstreit damit in eine nächste Runde gehen dürfte, zeigt sich Simone Thomalla gut gelaunt auf Instagram – in den Armen von Schlagerstar Florian Silbereisen. "Galadinner mit dem Kapitän", schreibt die 57-Jährige zum gemeinsamen Foto. Die beiden stehen für die ZDF-Serie "Das Traumschiff" vor der Kamera und scheinen sich bestens zu verstehen.
Ihrem Kollegen Kai Schumann verrät Simone Thomalla auch, wohin die "Traumschiff"-Reise geht: "Vietnam, Kambodscha, Singapur, Thailand." Ob sich die Schauspielerin auch noch zu den Schlagzeilen um das Erbe von Rudi Assauer äußern wird, bleibt abzuwarten.
- Themen:
- Florian Silbereisen
- Promis
- Schalke 04