Royal-Fans erschrecken wegen Foto von Prinzessin Kate : "Das ist so gruselig"

Prinzessin Kate hat ihre Krebserkrankung zwar noch lange nicht überwunden, doch ihr Erscheinen bei der Parade zu "Trooping the Colour" könnte der Familie und dem Volk Mut machen. Die 42-Jährige wirkte etwas geschwächt, doch ihr strahlendes Lächeln ließ für viele ihre Chemotherapie für einen kurzen Moment vergessen. Ein Foto, das aktuell in den sozialen Medien kursiert, löst bei vielen Betrachtern jedoch Irritation aus.
Seltsame Gestalt: Wer sitzt denn da hinter Prinzessin Kate in der Kutsche?
Viele freuten sich über den ersten öffentlichen Auftritt von Prinzessin Kate, immerhin nahm sie zuletzt im Dezember 2023 einen öffentlichen Termin wahr. Ein Soldat sagte über den Moment, als die Ehefrau von Prinz William in der Öffentlichkeit erschien: "Es war wirklich schön, die Prinzessin von Wales zu sehen, und die Kinder natürlich auch. Das machte den Tag noch besonderer." Doch eine Aufnahme, welche die 42-Jährige in einer Kutsche bei "Trooping the Colour" zeigt, wird im Netz hitzig diskutiert.
Auf dem Foto winkt Kate gut gelaunt der Menge zu. Warum beschreiben einige User den Moment als "erschreckend" und "gruselig"? Das liegt nicht an der Prinzessin, sondern an einem Detail im Hintergrund. Auf dem Schnappschuss wirkt es, als sitze jemand, der nicht zur königlichen Familie gehört, direkt hinter Kate. Royal-Fans glauben gar, eine weltbekannte Promi-Dame erkannt zu haben.
Fans wollen "Harry Potter"-Star Miriam Margolyes bei Prinzessin Kate erkannt haben
"Ich kann nicht aufhören, an das Spiegelbild [hinter Prinzessin Kate, d.R.] zu denken, das aussieht, als sei Miriam Margolyes hinten in der Kutsche aufgewacht", schreibt ein User auf dem Kurznachrichtendienst X, vormals Twitter, zu dem Foto. Miriam Margolyes ist eine berühmte britisch-australische Schauspielerin, die unter anderem für ihre Rolle "Professor Pomona Sprout" in den Harry-Potter-Filmen bekannt ist.

Optische Täuschung: Das steckt wirklich hinter dem Foto von Prinzessin Kate
Im Netz können viele Royal-Fans darüber lachen, andere finden das Bild "unheimlich" oder halten es gar für eine Fälschung. "Das ist so gruselig! Kann jemand erklären, wer es ist?", will ein Follower wissen. Die Auflösung ist sehr simpel. Prinzessin Kate fuhr bei "Trooping the Colour" mit ihren Kindern Prinz George, Prinzessin Charlotte und Prinz Louis in der Kutsche. Bei genauerem Hinschauen ist zu erkennen, dass es sich beim Gesicht um den jüngsten Sohn Louis handelt, die XXL-Wuschel-Frisur jedoch eine Spiegelung im Seitenfenster der Kutsche ist.
Damit ist klar: Es handelt sich bei diesem Schnappschuss um keine Photoshop-Panne rund um Prinzessin Kate. Erst im Mai sorgte ein nur stümperhaft retuschiertes Familien-Foto für Schlagzeilen.
Vor wenigen Tagen postete die Schwiegertochter von König Charles ein süßes Bild ihres Mannes und ihrer Kinder, die einen entspannten Tag am Strand verbrachten. Die Besonderheit dabei war, dass Prinz William darauf in kurzen Hosen zu sehen war. Das entspricht zwar nicht der royalen Etikette, wirkt aber ungemein sympathisch, modern und volksnah.