Prinzessin Kate und Herzogin Meghan gar nicht so unähnlich? Was die beiden verbindet

Zwischen Prinzessin Kate und Herzogin Meghan herrscht – wie auch zwischen ihren Ehemännern – nach wie vor Eiszeit. Es ist kein Geheimnis, dass sich die zwei Damen offenbar nicht besonders grün sind. Dabei sind sich Kate und Meghan in mancher Hinsicht sehr ähnlich...
von  Max Häussler
Zwischen Prinzessin Kate und Herzogin Meghan herrscht Eiszeit. Eine Royal-Expertin meint aber, die beiden seien sich ähnlich und könnten als Team gut funktionieren.
Zwischen Prinzessin Kate und Herzogin Meghan herrscht Eiszeit. Eine Royal-Expertin meint aber, die beiden seien sich ähnlich und könnten als Team gut funktionieren. © imago / Spotlight Royal, ZUMA Press Wire

Nach wie vor herrscht Eiszeit zwischen Prinz Harry (40), Herzogin Meghan (43) und dem Rest der britischen Königsfamilie. Als Harry vor wenigen Wochen nach London kam, gab es vonseiten vieler Royal-Fans kurzzeitig Hoffnung auf eine Versöhnung. Doch es stellte sich heraus, dass der Rotschopf nicht etwa für eine Aussprache mit der Familie, sondern für eine Wohltätigkeitsveranstaltung angereist war. Zudem äußerte ein Adelsexperte die Vermutung, dass Meghan und ihr Mann "Rivalen der Royals" werden wollen. 

Prinzessin Kate (42) hingegen genießt wohl nach wie vor die Zeit nach Beendigung ihrer Chemotherapie. Von Harry und Meghan wollen sie und Prinz William (42) – so hat es den Anschein – sich weiterhin fernhalten. 

Prinzessin Kate und Herzogin Meghan "nutzen ihre Positionen ähnlich"

Doch jetzt betont eine ehemalige Korrespondentin der BBC, dass sich Prinzessin Kate und Herzogin Meghan gut ergänzen könnten. Gegenüber "The Sun" und "Express" meint die Royal-Expertin Jennie Bond: "Kate und Meghan sind in der Tat zwei sehr unterschiedliche Frauen und gehen jetzt sehr unterschiedliche Wege. Aber sie nutzen ihre Positionen ähnlich."

Weiter schildert sie: "Alles, was Kate tut, dient dazu, anderen zu helfen: den Benachteiligten, den Jungen und auch den Krebskranken. [...] Meghan nutzt ihren Promi-Status auch, um auf bestimmte Anliegen und Menschen aufmerksam zu machen, die Hilfe brauchen."

Kate und Meghan: "Geht ihnen darum, zu helfen"

Jennie Bond ist also der Meinung, dass sich die Frauen von Prinz William und Prinz Harry in dieser Hinsicht ähneln. "Es geht beiden nicht um Geld, Ruhm oder Selbstverherrlichung. Es geht ihnen darum, Menschen in Schwierigkeiten zu helfen und Gutes zu tun", äußert die Royal-Expertin.

In Bezug auf Herzogin Meghan schildert sie außerdem: "Die Kampagne, die sie und Harry gestartet haben, um die Gefahren der digitalen Welt für unsere Kinder einzudämmen, ist bewundernswert. Aber sie ist auch in der kommerziellen Welt sehr aktiv."

Royal-Expertin überzeugt: Kate und Meghan wären ein perfektes Team

Jennie Bond ist entschlossen, dass Prinzessin Kate und Herzogin Meghan gemeinsam viel erreichen könnten. Dadurch, dass sie in ihren royalen Positionen ähnliche Ziele verfolgen, könnten sie an einem Strang ziehen, sagt die Adelsexpertin. Ob es dazu kommen wird? Das zeigt die Zukunft. 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.