Prinz Frederik von Dänemark ein Fremdgeher? Auszeit mit Ehefrau Mary läuft schon

Nach den Fremdgeh-Vorwürfen reiste Prinzessin Mary von Dänemark ohne Ehemann Prinz Frederik in ihre alte Heimat Australien. Jetzt trafen sich die beiden Royals in Neuseeland wieder.
Felicitas Breiteneicher |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Der dänische Kronprinz Frederik reiste zu seiner Familie nach Neuseeland
Der dänische Kronprinz Frederik reiste zu seiner Familie nach Neuseeland © imago/PPE

Seit einiger Zeit kursieren Gerüchte über eine vermeintliche Affäre von Prinz Frederik. Wie intakt ist die Ehe noch? Das fragen sich royale Beobachter. Offiziell gab es kein Statement zum Zustand der Ehe des Kronprinzen von Dänemark. Zuletzt reiste seine Ehefrau Prinzessin Mary ohne Frederik nach Australien. Doch jetzt zeigen sich die beiden wieder gemeinsam und scheinen die Zeit zu genießen.

Mögliche Affäre von Prinz Frederik zieht sich aus Öffentlichkeit zurück

Im Oktober veröffentlichte die spanische Zeitschrift "Lecturas" Aufnahmen von Prinz Frederik und Genoveva Casanova in Madrid. Angeblich soll der Kronprinz sogar beim mexikanischen Model genächtigt haben. 

Während sich das dänische Königshaus nicht zu den Vorwürfen äußerte, versuchte Genoveva Casanova das Gerücht im Keim zu ersticken. Sie gab an, lediglich mit dem Kronprinzen befreundet zu sein und zog sich dann komplett aus der Öffentlichkeit zurück.

Prinz Frederik und Prinzessin Mary von Dänemark wirkten nach den Affäre-Vorwürfen angespannt
Prinz Frederik und Prinzessin Mary von Dänemark wirkten nach den Affäre-Vorwürfen angespannt © Imago / Agencia EFE

Urlaub ohne Prinz Frederik: Prinzessin Mary reist ohne ihren Ehemann nach Australien

Weder Frederik noch Mary gaben ein Statement ab, doch die Spannungen beim royalen Ehepaar waren deutlich sehen. Zuletzt reiste die Prinzessin sogar ohne ihren Mann in ihr Heimatland Australien. Lediglich die Zwillinge Prinz Vincent und Prinzessin Josephine begleiteten ihre Mutter.

Wegen offiziellen Verpflichtungen blieb der 55-jährige Thronfolger mit Tochter Prinzessin Isabella (16) zu Hause in Dänemark. Doch am 15. Dezember reisten die beiden schließlich ihrer Familie hinterher. Fotos, die der "Daily Mail" vorliegen, zeigen die royale Familie bei ihrer Ankunft in Neuseeland. 

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Gelöste Stimmung im Familienurlaub: Frederik und Mary zeigen sich gemeinsam

An Board des Privatjets waren sowohl Prinz Frederik, Prinzessin Isabella, als auch Prinzessin Mary mit den Zwillingen. Nur der älteste Sohn Prinz Christian blieb in Dänemark. Er habe als Oberstufenschüler zu viele Verpflichtungen, heißt es vom Hof. Die Fotos zeigen die Familie gut gelaunt und glücklich. Später ging das Kronprinzenpaar gemeinsam in ein Restaurant, in dem sie Freunde trafen.

Gute Miene zum bösen Spiel: Royale Familie zeigt sich vor Weihnachten gelöst

Ob die glückliche Stimmung nun echt ist oder lediglich gute Miene zum bösen Spiel gemacht wird, ist fraglich. Die beiden wollen vielleicht nur beweisen, dass in ihrer Beziehung alles in bester Ordnung ist und Untertauchen für sie keine Option ist.

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

Jedenfalls ist die angespannte Stimmung, die das Kronprinzenpaar bei den letzten öffentlichen Auftritten umgab, pünktlich zu Weihnachten, nicht mehr erkennbar. Das Fest wird die Familie gemeinsam in Dänemark mit Königin Margrethe, Prinz Joachim, Prinzessin Marie und deren Kindern verbringen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.