Archie wünscht sich besonderes Geschenk – Herzogin Meghan verwehrt es ihm: "Nicht mal zu Weihnachten"
Nach einer Vorführung des Kurzfilms "The After" moderierte Herzogin Meghan den Abend. Dabei sprach sie auch mit ihrem guten Freund Misan Harriman, der Filmemacher ist, und Schauspieler David Oyelowo und plauderte süße Details über ihren Sohn Archie und sein neues Hobby aus.
Meghan Markle erzählt von Archies neuem Hobby: "Die Inspiration ist groß"
Die Herzogin von Sussex gibt meist nur wenig über die beiden Kinder Archie und Lilibet preis. Doch bei der Filmvorführung erzählte sie, wie Misan Harrima ihrem vierjährigen Sohn das Fotografieren beigebracht hat.
Sie schwärmte: "Unser viereinhalbjähriger Sohn – er würde sagen 'Ich bin nicht vier, ich bin viereinhalb' – Misan hat ihm gezeigt, wie man fotografiert, als er das letzte Mal bei uns war."
Und dabei hat der Filmmacher den kleinen Archie wohl beeindruckt, denn das Fotografieren ist seitdem sein Hobby geworden. Seine Mutter meinte im Gespräch: "Die Inspiration ist groß."
"Nicht einmal zu Weihnachten": Herzogin Meghan verwehrt ihrem Sohn eine Kamera
Um ihren Sohn zu unterstützen, so Meghan, habe sie ihm eine Kamera schenken wollen, doch das kam bei dem vierjährigen alles andere als gut an: "Er sagte: 'Aber es ist keine Leica wie die von Misan?' und ich sagte: 'Du bekommst keine Leica, nicht einmal zu Weihnachten.'"
Leica ist eine deutsche High-End-Kameramarke. Das Modell Leica M11-P kostet im Einzelhandel 8.000 Pfund (8.950 Euro). Das war wohl auch für die Royals zu viel Geld. Die Herzogin richtete das Wort, gespielt sauer, an ihren Freund: "Also vielen Dank für die Inspiration in dieser Angelegenheit!"
Auch Prinz Harry plaudert aus dem Nähkästchen: Das will Archie später einmal werden
Normalerweise halten Harry und Meghan das Leben ihrer beiden Kinder aus der Öffentlichkeit heraus. Nur selten geben die beiden kleine Einblicke, in Form von Anekdoten wie dieser, preis. So gab auch der Prinz erst 2022 vor den Athleten bei den Invictus Games einen kleinen Einblick.

Er erzählte, was ihn stolz auf den kleinen Archie machen würde: "Wenn ich mit meinem Sohn Archie darüber spreche, was er werden will, wenn er groß ist, dann ist es manchmal Astronaut, manchmal Pilot." Aber, so der stolze Vater: "Ich erinnere ihn daran, dass es egal ist, was man werden will, wenn man groß ist, es ist der Charakter, der am meisten zählt."
Prinz Harry über seine Tochter Lili: "Sie ist sehr entspannt"
Bei den WellChild Awards erzählte der Royal, dass der Vierjährige die "freche" Seite seines Vaters geerbt hat. Er platzt gerne in Zoom-Anrufe, wenn sein Vater arbeitet. Tochter Lili dagegen sei die ruhigere der beiden: "Sie ist sehr entspannt und scheint glücklich zu sein, einfach nur dazusitzen, während Archie wie verrückt herumrennt."
Ob das auch an Weihnachten so sein wird und ob Archie dann mit seinem Geschenk zufrieden ist, auch wenn er nicht die High-End Kamera bekommen wird, wird sich zeigen. Vielleicht können Meghan und Harry dann wieder neue Geschichten ausplaudern.