Otti Fischer und sein Wiesn-Hit
Nach Fernsehen und Kabarett entdeckt Otti Fischer jetzt die Musik. Mit „Otti Dance“ möchte er nun durchstarten. Hier gibt's die Bilder vom Video-Dreh.
Er war der Quoten-König und Lieblings-Bulle der Deutschen. Privat hat er nichts ausgelassen – nachzulesen in seiner Biografie „Das Leben – ein Skandal“, die zu seinem 60. Anfang November erscheint. Jetzt, kurz vor seinem Geburtstag, hat sich der Kult-Kabarettist einen besonderen Coup ausgedacht: Er singt.
Er singt?
Nicht nur das. Mit seinem neuen Song „Otti Dance“ möchte Fischer die Charts und vor allem die Wiesn erobern.
Ende nächster Woche soll der Clip dann auf Youtube zu sehen sein.
Was erwartet die Otti-Fans?
Ein ganz neuer Otti! Aufgeknöpftes Hemd, gelockerte Fliege, Schlafzimmer-Blick und heiße Salsa-Rhythmen.
Zwischen zwei sexy Mädels und den Musikern tanzt Otti Fischer – und singt. Dabei nimmt er sogar seine Parkinson-Erkrankung auf die Schippe.
Hier ein kurzer Liedtext-Auszug: „Ach ihr Auto steht noch droben, wartens nur, ich park ihn schon. (hört sich im Song wie Parkinson an)
Hat das Bier mal keinen Schaum, Tremor ist des Bieres Traum.
Sei so bleed, loose your head, weil's mit Hirn vui bessa geht.
I'm Vandogo, shine like Lampion; I'm Vandogo, I'm the Champion.“
Der Song, so viel ist nach dem ersten Hören klar, hat durchaus Ohrwurm-Potential.
Bleibt nur die Frage: Wer oder was ist Vandogo?
„Vandogo Filosophie“ heißt Otti Fischers neues Programm, mit dem er im Herbst durch Deutschland tourt. So kam er auch auf die Idee mit dem Song, den die „Neue Pallas Film“ produziert hat. Mit „Otti Dance“ will er nun die Wiesn stürmen.
Der Neu-Sänger dazu: „Einen Wiesn-Hit kann man natürlich nicht planen. Wiesn-Hits werden als Wiesn-Hits geboren. Wir haben jetzt einen Song, der Spaß macht und ins Wackeln übergeht, das man Rhythmus nennt. Dieser Song könnte ein Wiesn-Hit werden, wenn die Wiesn noch das Niveau hätte – obwohl, eigentlich hat sie das ja noch.“
Im Video kreist Otti die Hüften, fasst sich keck an den Bauch und gibt das Sexsymbol. Otti augenzwinkernd: „Ich hab festgestellt, dass ich machen kann, was ich will, das wird so gesehen. Aber ich kann damit leben. Ich bin halt einer, der auch mal eine Frau anschaut. Aber es passiert auch mal, das ich was anbrennen lasse.“
Ab seinem 60. möchte er „ein anderer Mensch“ sein. Dazu gehört auch, dass seine Krankheit nicht an erster Stelle steht: „Der Song gibt mir die Chance, dass es den Defekt, der dich aus den Angeln hebt, erst dann geben darf, wenn es nicht mehr anders geht. Aber so weit sind wir noch nicht.“
- Themen:
- Oktoberfest
- YouTube