Ohne König Frederik: Mit welchem Mann Königin Mary jetzt verreist ist

Die nächste Ehekrise? Königin Mary (52) ist von 2. bis 5. Oktober in Brasilien – ohne König Frederik von Dänemark (56). Alleine ist sie allerdings nicht unterwegs. Die Royal ist auf ihrem Trip in der Gesellschaft eines anderen Mannes. Das ist ihr Begleiter.
Felicitas Breiteneicher |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Ohne ihren Ehemann Frederik: Königin Mary reist in männlicher Begleitung nach Brasilien.
Ohne ihren Ehemann Frederik: Königin Mary reist in männlicher Begleitung nach Brasilien. © imago/PPE

Die Königin von Dänemark (52) trat am Dienstag (2. Oktober) die weite Reise nach Brasilien an. Neben Bootstouren durch den Amazonas stehen etliche Besuche in Einrichtungen zum Schutz des Regenwaldes und eine Theateraufführung auf dem Programm. Dabei muss Mary allerdings auf die Unterstützung des Königs verzichten – ganz ohne männliche Begleitung ist sie jedoch nicht unterwegs.

Theaterbesuch mit anderem Mann: Königin Mary alleine in Brasilien

Die Reise der Königin startete in Manaus, mit einer Bootstour auf dem Amazonas. Auf Instagram postete das Königshaus einige Eindrücke und schrieb dazu: "Hier bekam Ihre Majestät unter anderem Einblicke in die Herausforderungen des Amazonasgebiets und Lösungen zur Bekämpfung der Umweltkriminalität."

Am Abend ging es für Königin Mary schließlich noch in ein Theater- und Opernhaus im Zentrum der Stadt Manaus. Dort besuchte die 52-Jährige, passend zu ihrem Anliegen in Brasilien, eine Aufführung, welche die Kulturgeschichte des Gebiets behandelt. Zwar war König Frederik nicht mit seiner Frau nach Südamerika gereist, doch sie durfte sich dennoch über männliche Gesellschaft freuen.

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

Nicht König Frederik: Dieser Mann lädt die dänische Royal ein

Die Einladung ins Teatro Amazonas kam nämlich, so heißt es im offiziellen Programm für die Reise, von Wilson Lima. Er ist der Gouverneur des Bundesstaates Amazonas. Die beiden sahen sich die Aufführung von der Empore aus an, wie die Bilder des Königshauses auf Instagram zeigen. Am nächsten Tag ging es für die Königin dann wieder ohne männliche Begleitung weiter.

Mary besuchte am 3. Oktober zum einen das Zentrum für Bioökonomie im Amazonaswald. Zum anderen sah sich die 52-Jährige das Nationale Institut für Amazonasforschung an. Später ging es für die Königin in ein lokales Restaurant, in dem hauptsächlich indigene Menschen mit regionalen Produkten kochen – ein schöner Abschied von Manaus.

Es geht weiter in die Hauptstadt: Neue Reisebegleitung für Mary

Denn der nächste Programmpunkt der Reise (am 4. Oktober) findet in Brasilia statt. In der Hauptstadt des südamerikanischen Landes ist die Königin auch nicht mehr alleine. Auf der Website des dänischen Königshauses heißt es, die 52-Jährige sei "mit dem Minister für Klima, Energie und Versorgung, Lars Aagaard" unterwegs.

Gemeinsam nehmen Königin Mary und der Minister einige Termine wahr. Sie besichtigen unter anderem eine Schule, sind zu einem Abendessen in der dänischen Botschaft geladen und besuchen den botanischen Garten von Brasilia. Dann geht es für Mary zurück nach Dänemark – zu ihrem Ehemann Frederik.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Krise im dänischen Königshaus? Der Grund für Frederiks Abwesenheit

Der König von Dänemark hatte in seiner Heimat andere Verpflichtungen, denen er nachkommen musste. So fand beispielsweise eine Sitzung des Staatsrates statt, die Frederik führen musste. Doch ist das der einzige Grund für seine Abwesenheit in Brasilien? Immerhin kamen in der Vergangenheit immer wieder Gerüchte um eine mögliche Krise bei dem Königspaar auf.

Vor der Proklamation, am 14. Januar, stand der 56-Jährige unter Verdacht, seine Ehefrau betrogen zu haben. Damals waren Bilder aufgetaucht, die ihn mit einem Model in Madrid zeigten. Daraufhin reiste Mary alleine zu ihrer Familie nach Australien. Zwar wurden die Spekulationen dann weniger, doch nun ist die Königin erneut ohne ihren Gatten unterwegs. Könnte das ein Hinweis auf eine neue Krise sein?

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.