Nach Verlobung: Überraschendes Liebes-Aus bei Marina Marx und Karsten Walter

Nach drei Jahren als Liebespaar gaben Marina Marx und Karsten Walter ihre Trennung bekannt. Über Instagram teilen die beiden ihren Fans das Aus der Beziehung mit. Doch diese stehen hinter den Schlagersängern und haben noch Hoffnung auf ein Comeback.
Felicitas Breiteneicher |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Im März performten sie noch vor einem flammenden Herz jetzt geben sie die Trennung bekannt: die Schlagerstars Marina Marx und Karsten Walter.
Im März performten sie noch vor einem flammenden Herz jetzt geben sie die Trennung bekannt: die Schlagerstars Marina Marx und Karsten Walter. © imago/BOBO

Seit 2021 gelten Marina und Karsten als das Traumpaar im deutschen Schlager. Sie waren sogar verlobt. Doch jetzt geben die beiden unerwartet die Trennung über Instagram bekannt. Das löst große Trauer bei ihren Fans aus.

Trennung bei Marina Marx und Karsten Walter: "Loslassen, um die Liebe festzuhalten"

In der Sendung von Florian Silbereisen performten Marina Marx und Karsten Walter gemeinsam auf der Bühne. Danach gaben die Sänger live im TV bekannt, dass es zwischen ihnen gefunkt habe. Schnell darauf folgte auch schon die Verlobung. Doch jetzt, nach knapp drei Jahren, wird es nicht mehr zur Hochzeit kommen. Stattdessen habt sich das Paar ganz bewusst gegen ihre Beziehung entschieden. Das teilten beide am Montag mit emotionalen Worten auf Instagram mit.

Verliebt, verlobt, getrennt: Das Schlager-Traumpaar gibt das Liebes-Aus bekannt.
Verliebt, verlobt, getrennt: Das Schlager-Traumpaar gibt das Liebes-Aus bekannt. © SWR/Kimmig/Wolfgang Breiteneicher

Unter einem Pärchen-Foto in schwarz-weiß schreibt Karsten Walter: "Seit 2018 gehen wir gemeinsame Wege - zuerst als Freunde, dann als Partner, und schon immer als Seelenverwandte." Weiter schreibt der Sänger in seinem Statement, dass die beiden "einvernehmlich beschlossen haben als Liebespaar "getrennte" Wege zu gehen."

Distanz als Trennungsgrund bei Marina Marx und Karsten Walter: Freundschaft statt Liebe

Als Grund für das unerwartete Liebes-Aus nennt das Ex-Paar die Distanz zwischen ihnen. "Zeit miteinander zu verbringen ist so unfassbar wichtig, doch wir haben sie die letzten Wochen und Monate durch unsere Jobs und die vielen Kilometer zwischen uns einfach nicht mehr gefunden."

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

Doch das heißt offenbar nicht, dass man die Schlagersänger nicht mehr gemeinsam auf der Bühne sehen wird. Auch das erklären sie auf Social Media: "Dennoch sind wir nach wie vor jeden Tag füreinander da und werden auch in Zukunft gemeinsam die Bühne rocken und Musik machen - aber eben momentan als die besseren Freunde!"

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Hoffnung auf das Liebes-Comeback: Die Fans trauern nach der Trennung

Die Fans sind geschockt von der Nachricht und trauern, um ihr Traumpaar. Ein kleiner Trost ist für alle, dass eine Freundschaft weiter bestehen bleibt. Ein Follower schreibt: "Oh nein, wie schade, aber wenn es für euch der richtige Schritt ist, habt ihr alles richtig gemacht. Schlussendlich muss man für sich selbst entscheiden, was des richtige ist und wenn ihr beide einen grünen Nenner gefunden habt umso besser. Wünsche euch alles Glück der Welt."

Andere haben noch Hoffnung auf ein Liebes-Comeback und kommentieren Dinge wie, "Wenn das Schicksal es will, wird es euch wieder zusammenführen" unter dem Post. Ob es tatsächlich zweite Chance für Marina und Karsten gibt, wird die Zukunft zeigen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.