Nach Gewalt im "Sommerhaus der Stars": RTL-Mitarbeiter angezeigt
Bei der diesjährigen Staffel der RTL-Show "Sommerhaus der Stars" geht es drunter und drüber. Bisheriger Höhepunkt: Zwischen zwei Paaren sowie knallte es so heftig, dass es zu Handgreiflichkeiten kam – der Rauswurf der Teilnehmer Gigi Birofio und Freundin Dana Feist war die logische Konsequenz. Auch die attackierten Walentina Doronina und Can Kaplan mussten gehen.
Doch hinter den "Sommerhaus"-Kulissen brodelt es weiter. So will die "Bild" erfahren haben, dass nun auch ein Produktionsmitarbeiter der Show angezeigt wurde.
Handgreiflichkeiten zwischen Gigi Birofio und Can Kaplan: Auch Walentina Doronina wird getroffen
Was genau war passiert? Bei den Handgreiflichkeiten zwischen Gigi Birofio und Can Kaplan wurde Kaplans Verlobte Walentina Doronina am Kopf getroffen. Der 27-jährige Kaplan zeigte Übeltäter Birofio daraufhin an – doch nicht nur ihn. Auch gegen den verantwortlichen Produktionsleiter wurde Anzeige erstattet.
"Von unserer Seite gab es eine Strafanzeige gegen den Produktionsleiter aufgrund einer potenziellen Falschaussage", erklärten Can Kaplan und Walentina Doronina gegenüber der "Bild". Offenbar hatte der RTL-Mitarbeiter bei den Ermittlungen zu den Handgreiflichkeiten nicht die Wahrheit gesagt.
"Sommerhaus der Stars": Hat ein RTL-Mitarbeiter bei den Ermittlungen gelogen?
Was Doronina besonders auf die Palme bringt: "Der Amtsanwalt hat uns am Telefon gesagt, dass der Fall basierend auf der Zeugenaussage vom Produktionsleiter zunächst eingestellt wurde. Die haben sich nicht das Videomaterial angeguckt, sondern nur die Aussagen vom Produktionsleiter." Die 23-Jährige legt im Gespräch mit der "Bild" nach: "Er hat wohl gesagt, dass der Schlag nicht so schlimm gewesen sei und dass Can auch provoziert hätte."
Ihr Verlobter Can Kaplan schlägt in die selbe Kerbe: "Und er habe gesagt, dass ich durch mein eigenes Verhalten dazu beigetragen habe, dass die Situation derartig eskaliert ist. Meine Frage zurück: Was begründet Gewalt? Keine Ahnung, ob Gigi zu viel getrunken hat oder was da im Grunde los war. Aber er ist einfach auf mich losgegangen."
Ihr Verlobter ergänzt: „Und er habe gesagt, dass ich durch mein eigenes Verhalten dazu beigetragen habe, dass die Situation derartig eskaliert ist. Meine Frage zurück: was begründet Gewalt? Keine Ahnung, ob Gigi zu viel getrunken hat oder was da im Grunde los war. Aber er ist einfach auf mich losgegangen.“
Gigi Birofio und Can Kaplan wollen ihren Streit nun im Boxring klären
Mittlerweile hat die zuständige Staatsanwaltschaft Münster bestätigt, dass "gegen einen Verantwortlichen der Produktionsfirma aufgrund entsprechender Vorwürfe eines Verfahrensbeteiligten ein gesondertes Verfahren eingeleitet worden ist". Jedoch sei das Verfahren laut Staatsanwaltschaft vorläufig eingestellt worden, da der Ausgang des Ursprungsverfahrens um Gigi Birofio abgewartet werden soll.
Der Sender RTL wollte sich zu dem ganzen Chaos um das "Sommerhaus der Chaos" und den verantwortlichen Produktionsleiter nicht äußern. Die beiden Prügel-Kandidaten Gigi Birofio und Can Kaplan werden bald die Fäuste sprechen lassen: Beim sogenannten "Fame Fighting" von "Bild" wollen sie ihren Streit am 4. November im Boxring klären.