Nach Ausfall im "Sat.1 Frühstücksfernsehen": Daniel Boschmann verrät Grund für plötzliches Fehlen
Am Montagmorgen (18. November) begrüßten Karen Heinrichs (50) und Daniel Boschmann (44) die Zuschauer im "Sat.1 Frühstücksfernsehen". Eigentlich hätten die beiden noch die restliche Woche gemeinsam durch das Format führen sollen, doch am Dienstag verschwand Boschmann plötzlich während der laufenden Live-Sendung. Viele Zuschauer äußerten in den sozialen Medien Sorge um den Verbleib des beliebten 44-Jährigen. Am Freitag stand er wieder vor der Kamera und erklärte sein überraschendes Fehlen.
"Sat.1 Frühstücksfernsehen" ohne Daniel Boschmann: Das war der Grund
Am Mittwoch wurde Daniel Boschmann von Alina Merkau vertreten – sie sorgte mit einem unpassenden Spruch für Kritik –, am Donnerstag sprang Matthias Killing ein. Karen Heinrichs hingegen blieb als Moderatorin erhalten und hielt für ihren Kollegen die Stellung. Auf Instagram zeigten sich einige Fans besorgt. "Was ist denn mit Daniel passiert? Auf einmal war er weg, und beim Ende saß er auch nicht auf dem Sofa", schrieb ein Zuschauer zu einem Beitrag in den Kommentaren.
Am Freitag (22. November) saß Daniel Boschmann wieder im Studio vom "Sat.1 Frühstücksfernsehen". Über den Grund seines Fehlens klärte er selbst via Instagram auf. "So, zum Freitag komme ich nochmal rein. Ich bin schon wieder gesund. Das war sportlich – 36 Stunden, in denen ich viel zu tun hatte. Ich möchte nicht ins Detail gehen", sagte er in einer Story. Ein Magendarminfekt hatte den Moderator für zwei Tage außer Gefecht gesetzt.
Nach Ausfall von Daniel Boschmann: Karen Heinrichs stichelt gegen Kollegen
Karen Heinrichs freute sich zwar über die Rückkehr ihres Kollegen, doch einen kleinen Seitenhieb konnte sie sich nicht verkneifen. Auf die Frage von Daniel Boschmann, ob die beiden auch am Sonntag gemeinsam moderieren würden, antwortete sie augenzwinkernd: "Wenn du durchhältst." Diesen dreisten Spruch kommentierte der 44-Jährige lachend mit einem Wort: "Frechheit."
Am Sonntag verzichten Karen Heinrichs und Daniel Boschmann dafür auf einen anderen "Frühstücksfernsehen"-Star. Lukas Haunerland (40), der am 29. November seinen Abschied feiern wird, gönnt sich vor dem Ausstieg aus dem Format ein freies Wochenende. Zuvor hatte er mit der AZ über Hass gesprochen, dem vor allem die Frauen der Sendung im Netz immer wieder ausgesetzt sind. Sein Tipp: "Letztendlich darf man diese Menschen nicht beachten und muss darüber hinwegsehen."