Münchner Promis im Deutschen Theater: Wer lieber unerkannt durchs Hintertürchen huscht

Bei der Tanz-Show "Der große Gatsby" im Deutschen Theater setzen einige Promis auf eiserne Diskretion. Statt auf dem roten Teppich zu stolzieren und zu posieren, huschen einige lieber unerkannt durchs Hintertürchen rein – und auch wieder raus.
Daniela Schwan |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
1  Kommentar
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Diese Promis feierten im Deutschen Theater die Premiere...
BrauerPhotos / P.Schoenberger 19 Diese Promis feierten im Deutschen Theater die Premiere...
Ikonen der Unterhaltung: BR-Lady Carolin Reiber und die Showzwillinge Alice und Ellen Kessler.
BrauerPhotos/P. Schönberger 19 Ikonen der Unterhaltung: BR-Lady Carolin Reiber und die Showzwillinge Alice und Ellen Kessler.
Sie sind das Blitzlichtgewitter gewohnt: Feinkost-König Michael Käfer und seine Frau Clarissa.
BrauerPhotos/P. Schönberger 19 Sie sind das Blitzlichtgewitter gewohnt: Feinkost-König Michael Käfer und seine Frau Clarissa.
Sigmar Solbach mit Frau Claudia auf dem roten Teppich des Deutschen Theaters.
BrauerPhotos / P.Schoenberger 19 Sigmar Solbach mit Frau Claudia auf dem roten Teppich des Deutschen Theaters.
Josef und Natalie Schmid verfolgen mit vielen weiteren Prominenten die erste Aufführung des "großen Gatsby" in München.
BrauerPhotos / P.Schoenberger 19 Josef und Natalie Schmid verfolgen mit vielen weiteren Prominenten die erste Aufführung des "großen Gatsby" in München.
Ellen und Alice Kessler, Thomas Linsmayer sowie Carolin Reiber. Die Damen aus Grünwald verließen die Veranstaltung still und heimlich durch die Hintertür.
BrauerPhotos / P.Schoenberger 19 Ellen und Alice Kessler, Thomas Linsmayer sowie Carolin Reiber. Die Damen aus Grünwald verließen die Veranstaltung still und heimlich durch die Hintertür.
Miriam Neumaier und Daron Yates besuchten am 24. Februar die Premiere von "Der große Gatsby".
BrauerPhotos / P.Schoenberger 19 Miriam Neumaier und Daron Yates besuchten am 24. Februar die Premiere von "Der große Gatsby".
Auf der Premiere von "Der große Gatsby" posiert Giovanni Corrado für die Kameras.
BrauerPhotos / P.Schoenberger 19 Auf der Premiere von "Der große Gatsby" posiert Giovanni Corrado für die Kameras.
Enrique Gasa Valga lässt sich auf dem roten Teppich des Deutschen Theaters in München.
BrauerPhotos / P.Schoenberger 19 Enrique Gasa Valga lässt sich auf dem roten Teppich des Deutschen Theaters in München.
Adam Jaskolka mit Begleitung im Saal des Deutschen Theaters am 24. Februar.
BrauerPhotos / P.Schoenberger 19 Adam Jaskolka mit Begleitung im Saal des Deutschen Theaters am 24. Februar.
Lilian Litehiser auf der Premiere von "Der große Gatsby".
BrauerPhotos / P.Schoenberger 19 Lilian Litehiser auf der Premiere von "Der große Gatsby".
Gabor Tordai-Lejko und Mann Fabian Stillinger sind zu Gast auf der Premierenveranstaltung von "Der große Gatsby".
BrauerPhotos / P.Schoenberger 19 Gabor Tordai-Lejko und Mann Fabian Stillinger sind zu Gast auf der Premierenveranstaltung von "Der große Gatsby".
Greta Marcolongo genießt die erste Vorstellung von "Der große Gatsby" im Deutschen Theater.
BrauerPhotos / P.Schoenberger 19 Greta Marcolongo genießt die erste Vorstellung von "Der große Gatsby" im Deutschen Theater.
Uschi Dämmrich von Luttitz erfreut sich an der tänzerischen Darbietung im Deutschen Theater in München.
BrauerPhotos / P.Schoenberger 19 Uschi Dämmrich von Luttitz erfreut sich an der tänzerischen Darbietung im Deutschen Theater in München.
Dionne Wudu kommt gekleidet im Stil der 20er Jahre
BrauerPhotos / P.Schoenberger 19 Dionne Wudu kommt gekleidet im Stil der 20er Jahre
Silke Popp, Eva Mähl und Uschi Dämmrich von Luttitz zusammen auf der Premiere des "großen Gatsby" in München.
BrauerPhotos / P.Schoenberger 19 Silke Popp, Eva Mähl und Uschi Dämmrich von Luttitz zusammen auf der Premiere des "großen Gatsby" in München.
Dr. Michael Möller mit Frau Irmgard als Gäste im Deutschen Theater in München.
BrauerPhotos / P.Schoenberger 19 Dr. Michael Möller mit Frau Irmgard als Gäste im Deutschen Theater in München.
Der Cast performt eindrucksvolle Tänze im Stil der 20er Jahre auf der Bühne des Deutschen Theaters.
BrauerPhotos / P.Schoenberger 19 Der Cast performt eindrucksvolle Tänze im Stil der 20er Jahre auf der Bühne des Deutschen Theaters.
Albrecht von Weech mit Partner fallen auf der Premiere von "Der große Gatsby" durch spezielle Outfits auf.
BrauerPhotos / P.Schoenberger 19 Albrecht von Weech mit Partner fallen auf der Premiere von "Der große Gatsby" durch spezielle Outfits auf.

Neuer Trend unter den Münchner Star-Promis: sich klammheimlich reinschleichen. Ohne Umweg über den roten Teppich. Während sich also draußen die Gästeschar ausgiebig im Blitzlichtgewitter sonnte, saßen Carolin Reiber, Alice und Ellen Kessler und Jutta Speidel - völlig unbemerkt! - bereits im Theatersaal. Nebeneingang, Hintertür? Wie das und warum? "Uns ist das zu voll, zu viel Trubel da draußen". Und außerdem zu viele Selfiejäger - wenn es um Fotos geht, winken die stets eleganten Damen gerne mal dankend ab.

Carolin Reiber verrät: "Die Grünwalder Promis halten zusammen"

Und auch im noblen Vorort Grünwald haben die Promis so ihr System: BR-Ikone Reiber gut gelaunt zur AZ: "Die Kesslers und ich sind ja Nachbarn in Grünwald. Und auch mit der Wirtsfamilie Günter und Margot Steinberg, die ebenfalls in der Nachbarschaft wohnen, bin ich befreundet. Die echten Grünwalder halten zusammen und passen aufeinander auf!" Via Gartentürchen hinterm Haus würden sie sich gegenseitig besuchen und sich dort auch Nachrichten hinterlassen. "So wissen wir immer, wo der andere ist, und müssen uns keine Sorgen machen", sagte sie.

Anlass für diesen kleinen Exkurs: Mitreißende Unterhaltung! Die Tanzshow "Der Große Gatsby" um den gleichnamigen Romanhelden von F. Scott Fitzgerald im Deutschen Theater. Unter den rund 1000 Gästen gesichtet: Landtagsabgeordneter Josef Schmid und Ehefrau Natalie, Hofbräu-Chef Michael Möller mit Ehefrau Irmgard oder Heinrich Haas (Orchester Hugo Strasser).

Lesen Sie auch

Einige kleideten sich stilecht im Look der 20er Jahre. Oder was sie dafür hielten … Top: "Sturm-der-Liebe"-Darstellerin Dionne Wudu - vom Kopfschmuck bis zu den Netzstrümpfen im Art Déco-Style: "Aus dem Fundus der Bavaria Film leihe ich mir öfter mal was für Motto-Parties aus."

Mittanzen? Nichts für die Kessler-Zwillinge

Haben die Kessler-Twins angesichts der Bühnenaufführung Lust zum Mittanzen? "Das ist eine super Leistung, bewundernswert! Wir selbst aber tanzen gar nicht mehr, das haben wir abgeschrieben, machen aber noch Gymnastik, um flexibel zu bleiben". Zum Finale sprang Schauspielerin Jutta Speidel von ihrem Ehrenplatz in der ersten Reihe und swingte und klatschte euphorisch mit. "Superschön war's!", lobte sie.

Auch der ungarische Generalkonsul Gábor Tordai-Lejkó hatte sichtlich Spaß und antwortete auf die Frage, was man von der schillernden Figur, dem jungen und mysteriösen Millionär Jay Gatsby, lernen könne: "Ganz einfach: Wie man gut feiert und wie man sich gut kleidet."

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Silke Popp schwärmte: "Welt aus, Musik an! Auf diesen wundervollen Abend im Deutschen Theater trifft am besten das Zitat von Albert Einstein zu: Tänzer sind die Athleten Gottes". Tanzen sei für sie wie eine universelle Sprache, die jeder verstehe. "Sie verbindet, vereint und berührt uns in der Seele", so die Schauspielerin ("Dahoam is Dahoam") – und gab der AZ gleich eine kleine Charleston-Step-Kostprobe gab.

Und Komikerin und Schauspielerin Eva Mähl (ab 6. März im bayerischen Historiendrama "Hundswut" im Kino) brachte es auf den Punkt: "Das Deutsche Theater ist inzwischen ein Garant für sensationelle Musicals und Tanzshows."

Und nach der Show? Husch, husch, weg waren sie...

Später wurde im legendären Silbersaal After-Show gefeiert. Natürlich ganz im American Style. Aber da waren Reiber, die Showzwillinge und Co. schon weg. Durchs Hintertürchen enthuscht. Husch, husch – und weg.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
1 Kommentar
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Futurana am 26.02.2024 18:49 Uhr / Bewertung:

    Bin, ehrlich gesagt, nicht so wirklich überzeugt, dass viele Menschen die Kesslers und auch die Frau Reiber noch kennen. Den Kesslers z.B. läuft man (also ich) schon gelegentlich über den Weg , tja keiner dreht sich nach ihnen um weil nicht gekannt. Tempi passati- tempi passati.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.