Michaela May schwärmt von Ehemann Bernd: Das ist das Liebes-Rezept
Die Münchner Schauspielerin Michaela May war zu Gast in der "NDR Talk Show". Darin sprach sie unter anderem über ihr soziales Engagement bei RETLA e.V. Doch es ging auch um ihre Beziehung zu Regisseur und Autor Bernd Schadewald. Die beiden feierten in diesem Jahr ihren 18. Hochzeitstag. Hat die 72-Jährige ein Geheimrezept für die Liebe?
"Ich freue mich täglich": Michaela May schwärmt nach 18 Jahren von ihrer Ehe
Als sie von Moderatorin und Gastgeberin Bettina Tietjen auf ihren Mann Bernd Schadewald angesprochen wurde, trat sofort ein Lächeln auf Michaela Mays Gesicht.
Die beiden lernten sich bei Dreharbeiten kennen, als die Schauspielerin noch mit ihrem ersten Mann Jack Schiffer zusammen war. Dann ging alles schnell: May trennte sich vom Vater ihrer Kinder, ließ sich scheiden und heiratete ihren Bernd.
Stolze 18 Jahre sind Schadewald und Michaela May inzwischen verheiratet. "Ich bin sehr froh, dass ich mit einem tollen Menschen durchs Leben gehen kann. Ich freue mich täglich, dass ich ihn habe", erklärte die Schauspielerin am 9. August in der "NDR Talk Show". Zwar hätten sie ihren 18. Hochzeitstag nicht besonders gefeiert, doch ihre Liebe feiere sie jeden Tag.
Michaela May und ihr Ehemann verbrachten ihren Hochzeitstag in Griechenland. Auf Instagram teilte die Schauspielerin mehrere Fotos und kommentierte: "Im Juni ist es in Griechenland am schönsten! Besonders am Hochzeitstag!" Doch warum genau dort? Die Schauspielerin gab ihrem Bernd in dem beliebten Urlaubsort das Ja-Wort.

Geheimnis einer glücklichen Ehe: Die Schauspielerin plaudert aus dem Nähkästchen
Die 72-Jährige findet immer wieder liebevoller Worte für ihren Ehemann. In einem Interview mit "Das neue Blatt" erzählte sie 2023: "Mein Mann ist ein großer Romantiker. Ich bekomme oft kleine Geschenke. Und wir schreiben uns liebe Grüße per Textnachricht." Wie schön. Gibt es ein Geheimnis für solch eine Vorzeige-Ehe?
Natürlich, so die Schauspielerin gegenüber dem "Südkurier", gebe es nicht das eine Rezept. Aber: "Gegenseitiger Freiraum ist ganz wichtig. Es kann auf Dauer langweilig sein, wenn man alles zusammen erlebt. Es ist doch viel spannender, wenn der Partner eigene Erlebnisse mit in die Beziehung einbringt."
"Würde und Respekt": Michaela May über die Beziehung zu ihrem Bernd
Obendrein ist Michaela May, wie sie im Gespräch mit "Bunte" verriet, der Meinung, eine Beziehung "ist eine Wandlung und eine Häutung, die man durchlebt und Gott sei Dank durchleben kann". Dabei sollten aber beide Partner alles "in Würde und Respekt" tun dürfen. "Das ist das Abenteuer des Lebens, das sich bietet, und es ist wichtig, offen für alles zu sein", so May.
Doch selbst, wenn jeder seine Eigenständigkeit behalte, dürfe eine Sache nicht vergessen werden – die Leidenschaft und Nähe. Man müsse aus sich herausgehen. Die 72-Jährige erklärte: "Das nach außen gehen, kann auch eine Liebesnacht sein, die einen sexuell wieder erwachen lässt, sodass man sich auch fragt, was ziehe ich heute für eine Unterwäsche an." Wieso ist das so wichtig für Michaela May?
"Geschenk des Himmels": Bernd Schadewald begeistert seine Frau immer noch
May meinte: "Diese Äußerlichkeiten schlafen gerne mal ein, wenn man so 20 bis 30 Jahre zusammengelebt hat, weil man glaubt, es sei egal, er mag mich so, wie ich bin." Dem sei aber nicht so. "Auf einmal wird man sich wieder bewusst: Wie sehe ich eigentlich aus?", gab Michaela May zu.
Auf die Frage, was Michaela May an Bernd Schadewald lieben würde, antwortete die 72-Jährige: "Dass er eine unendlich große Liebe für mich empfindet und viel Fantasie mit in die Beziehung einbringt. Er fängt mich auf, wenn ich Hilfe benötige, und gibt mir Sicherheit." Er sei für die Schauspielerin ein Geschenk des Himmels.
- Themen:
- Michaela May
- Promis