Marc Terenzi spricht über Obdachlosigkeit nach Trennung: "Habe auf der Straße gelebt"

Marc Terenzi macht aus seiner einstigen Alkohol- und Drogensucht kein Geheimnis und will nun ein neues Leben beginnen. Bestimmte Kapitel lassen den 46-Jährigen aber bis heute nicht los. In einem Interview spricht er offen über düstere Stunden, die er auf der Straße verbringen musste.
Eva Meeks
Eva Meeks
|
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
2  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Marc Terenzi zeigt sich nach einer nervenaufreibenden Zeit ganz ehrlich.
Marc Terenzi zeigt sich nach einer nervenaufreibenden Zeit ganz ehrlich. © imago/FutureImage

Marc Terenzi (46) wurde einst als Sänger und Ehemann von Popstar Sarah Connor (44) bekannt. In den vergangenen Jahren war der Dschungelkönig von 2017 aber vor allem in der Klatschpresse aufgefallen. Unschöne Trennungen sowie Gewaltvorwürfe hatten die Schlagzeilen um den US-Amerikaner dominiert.

Im Sommer 2024 machte Marc Terenzi schließlich einen Alkohol- und Drogenentzug. Nun verrät der 46-Jährige, wie sein Suchtverhalten ihn nach einer Trennung sogar in die Obdachlosigkeit geführt hatte.

Marc Terenzi nach Trennung von Ex-Freundin: "Habe in Frankfurt auf der Straße gelebt"

Im Gespräch mit RTL packt Marc Terenzi über die düsteren Kapitel in seinem Leben aus. Sein Alkohol- und Drogenkonsum hätten jede seiner Beziehungen früher oder später ruiniert, weiß der Sänger – weshalb Partnerinnen wie Myriel Brechtel (40) und Verena Kerth (43) irgendwann die Reißleine ziehen mussten. 

Nach der Trennung von Myriel Brechtel im Jahr 2015 habe Marc Terenzi einen besonders harten Absturz erlebt: "Irgendwann wurde ich rausgeschmissen aus Myriels Wohnung. [...] Da gab es eine Zeit in meinem Leben, da habe ich gar nichts gehabt. Ich habe in Frankfurt auf der Straße, im Bahnhof gelebt für ein paar Tage. Und ich habe so eine Tüte über meinem Kopf gehabt, damit Leute nicht wissen, das bin ich."

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Marc Terenzi über Obdachlosigkeit: "Kriegte Kokain und Alkohol umsonst überall"

Auch wenn er kurzzeitig kein Dach über dem Kopf hatte, war seine Alkohol- und Drogenphase damit nicht beendet: "Ein Platz zum Wohnen hatte ich nicht, kein Essen. Aber ich kriegte Kokain und Alkohol umsonst überall. Das ist verrückt! Ich bin in einen Club gegangen und habe umsonst Alkohol bekommen. Aber kein Essen! Das ist sehr hart. Ein harter Moment."

Seiner Ex-Partnerin Verena Kerth (43) gibt Marc Terenzi keine Schuld an seinem Alkoholabsturz. Er schildert: "Das waren die letzten 15 Jahre, dass ich zu diesem Punkt gekommen bin – nicht die Beziehung [mit Kerth, d. R.] hat mich ins Krankenhaus gebracht. Das war nur das Ende einer langen, harten Zeit." 

Mittlerweile hat Marc Terenzi neuen Lebensmut gefasst und möchte sich auf Mallorca eine neue Existenz schaffen. Mithilfe von Sport, Meditation und guten Freunden, versucht der Sänger nach vorne zu schauen. In der Vergangenheit sprach er bereits von dem Vorhaben, auf der spanischen Insel eine eigene Eisdiele eröffnen zu wollen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
2 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Futurana am 29.01.2025 09:49 Uhr / Bewertung:

    Er ist zu bedauern. Ich hoffe er schaffts!

  • Wendeltreppe am 29.01.2025 10:57 Uhr / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von Futurana

    Auf dem besten Weg dorthin scheint er gerade zu sein, dank echter (!) Freunde bzw. in erster Linie seiner Ex-Frau Sarah Connor.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.