Krebskranke Prinzessin Kate sagt wichtigen Termin ab: "Die Leute werden enttäuscht sein"

Wird sie bei "Trooping the Colour" erstmals seit Bekanntwerden ihrer Krebserkrankung öffentlich in Erscheinung treten oder nicht? Mit Spannung erwarten Fans weltweit, ob Prinzessin Kate sich mit der royalen Familie auf dem Balkon des Buckingham Palasts zeigen wird. Ein wichtiger Paraden-Termin wurde aber bereits abgesagt.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Wird Prinzessin Kate sich bald wieder in der Öffentlichkeit zeigen?
Wird Prinzessin Kate sich bald wieder in der Öffentlichkeit zeigen? © Imago / Avalon.red

Seit Weihnachten hat Prinzessin Kate keine Termine in der Öffentlichkeit wahrgenommen. Die Ehefrau von Prinz William schockierte Royal-Fans im März mit der Nachricht, dass sie an Krebs erkrankt ist. Seither hat sich Kate für eine präventive Chemotherapie zurückgezogen. Wird sie bald wieder an der Seite ihrer Liebsten lächelnd vom Balkon des Buckingham Palasts dem Volk zuwinken? Über eine Teilnahme der 42-Jährigen an der Parade im Rahmen von "Trooping the Colour" wird spekuliert, doch ein traditioneller Termin wurde bereits abgesagt.

Ersatz für kranke Prinzessin Kate: Er wird ihre Rolle übernehmen

Wie der Palast vor wenigen Tagen bekannt gab, wird Prinzessin Kate am 8. Juni nicht an der Probe zur Parade teilnehmen. In ihrer Rolle als "Colonel in Chief" hätte sie am kommenden Samstag eigentlich die Truppen bei der "Irish Horse Guard"-Parade im Zentrum von London inspizieren sollen. Eine Vertretung für die Royal ist bereits gefunden: Ihre Aufgabe übernimmt der Generalleutnant Sir James Bucknall. "Wir haben vollkommenes Verständnis und unsere Gedanken und besten Wünsche sind bei Ihrer Königlichen Hoheit, der Prinzessin von Wales", sagt er laut "The Sun" über seine neue Rolle. "Wir sind noch entschlossener, die 'Colonel’s Review' für sie zur bisher besten zu machen."

Royal-Autorin sagt über Fehlen von Prinzessin Kate: "Die Leute werden enttäuscht sein"

Wie das Fehlen von Prinzessin Kate beim Volk ankommen wird? Royal-Autorin Ingrid Seward sagt dem britischen Blatt dazu: "Die Leute werden sehr enttäuscht sein, aber auch Verständnis zeigen." Ihr zufolge wolle das Volk lediglich, dass sich die 42-Jährige erhole, "wie lange das auch dauern mag". Ob Prinzessin Kate trotzdem am 15. Juni bei der offiziellen "Trooping the Colour"-Parade teilnehmen wird, ist bislang noch unklar. Die Hinweise verdichten sich allerdings, dass sie tatsächlich neben ihrem Ehemann Prinz William auftreten könnte.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Polizei ermittelt wegen Datenleck zu Prinzessin Kates Krebserkrankung

Während sich die Royals auf das Großereignis vorbereitet, finden im Hintergrund noch immer Ermittlungen in Bezug auf Prinzessin Kates Krankenhausaufenthalt statt. Die Schwiegertochter von König Charles hatte sich in der London Clinic im Januar einer Bauchoperation unterzogen, in Zuge dessen die Krebserkrankung festgestellt wurde. Drei Mitarbeiter sollen versucht haben, an Kates Krankenakte zu gelangen.

Wie "GBNews" berichtet, seien die Arbeiten noch nicht abgeschlossen. Demnach müssten die angeblichen Täter, die wohl private Informationen zu Kates Gesundheitszustand verbreiten wollten, und deren Kollegen noch befragt werden. Wann die Untersuchung im Krankenhaus beendet wird, bleibt abzuwarten.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.