Jürgen Drews spricht über Gesundheitszustand und mögliches Comeback: "Ich werd' bestimmt nicht nein sagen"

Der König von Mallorca, Jürgen Drews, meldet sich nach seinem Rücktritt aus dem Showbusiness bei seinen Fans. Auf "TikTok" spricht er über seine Gesundheit und Auftritte in der Zukunft. In den Kommentaren herrscht Aufregung.
Felicitas Breiteneicher |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Jürgen Drews meldet sich zusammen mit Tochter Jolina bei seinen Fans
Jürgen Drews meldet sich zusammen mit Tochter Jolina bei seinen Fans © imago images/Eventpress

Jürgen Drews hat sich im Oktober 2022 in seinen wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Ein Grund dafür war sicher seine unheilbare Nervenkrankheit. Seitdem wurde es ruhig um den Sänger. Doch knapp ein Jahr nach seinem letzten Auftritt meldet sich der König von Mallorca bei seinen Fans.

Erstes Lebenszeichen von Schlager-Ikone Jürgen Drews nach Karriereende

Die Schlager-Ikone gab im Jahr 2022 bekannt, dass er an Polyneuropathie leidet. Dabei handelt es sich um eine unheilbare Nervenkrankheit. Damals erklärte er, dass er etwas kürzertreten wolle, doch nur wenige Monate später, am 22. Oktober 2022, wurde sein letzter Auftritt in der Show "Der große Schlagerabschied" abgedreht.

Joelina Drews mit Vater Jürgen Drews beim "großen Schlagerabschied".
Joelina Drews mit Vater Jürgen Drews beim "großen Schlagerabschied". © imago images/STAR-MEDIA

Nach dieser Show war es lange ruhig um Jürgen Drews, seine Anhänger bekamen nur gelegentlich einen kleinen Einblick in sein Privatleben. Seine Tochter Jolina Drews berichtete in kurzen Videos auf "TikTok" über ihren berühmten Vater. Doch bei der Weihnachtsshow von Carmen Nebel überraschte er vor wenigen Tagen mit einem Auftritt. Und auch in den sozialen Medien hat er nun über seinen Gesundheitszustand gesprochen.

Jürgen Drews meldet sich zu Wort: "Ich merke schon mein Alter"

Der Anlass für das Video mit Jolina ist der neue, gemeinsame Song "Mein größtes Geschenk". Auf "TikTok" gibt er bei dieser Gelegenheit auch ein kleines Update. "Ich merke schon mein Alter", gibt der König von Mallorca zu.  

"Nach den Hiobsbotschaften, die verbreitet wurden von mir, kann man bestimmt denken, dem geht es ganz schlecht, der kann kaum noch laufen, der liegt schon die ganze Zeit im Bett", erklärt er auf Social Media. Aber: "Das ist nicht so. Ich fühle mich zwar älter, ich fühle mich auch ein bisschen schwächer als früher [...] Ich fühle mich aber summa summarum wohl. Also meinem Alter entsprechend sehr wohl."

Anzeige für den Anbieter TikTok über den Consent-Anbieter verweigert

Jürgen Drews über zukünftige Auftritte: "Ich werd' bestimmt nicht nein sagen"

Allerdings betont der Sänger auch, dass er trotz seines Wohlbefindens nicht zurück ins Showbusiness kehren wird. "Also meine Auftritte so wie früher – drei Auftritte am Abend – no way", stellt er klar.

Der 78-Jährige schließt allerdings einzelne Auftritte nicht aus: "Wenn irgendeine Institution sagt, jetzt möchten wir dich dafür haben, dann werd' ich bestimmt nicht nein sagen."

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Gemischte Reaktionen der Fans: "Comeback" und "genieße dein Rentnerleben"

Diese Aussagen lassen die Fans des Schlagersängers höher schlagen. In den Kommentaren scheint die Community ganz aus dem Häuschen zu sein. "Ach ab und an dich mal zusehen Jürgen wäre schon schön", meldet sich ein User zu Wort.

Eine andrer schreibt: "Man kann ohne Jürgen Drews Musiksendungen anschaun - aber da fehlt dann was Entscheidendes. Also lieber Onkel Jürgen – Come back!"

"Ich vermisse den lieben Jürgen Drews auch sehr, aber er muss jetzt einfach mehr an seine Gesundheit denken" oder "Jürgen bleibe so wie du bist und genieße dein Rentnerleben", schreiben andere und gönnen ihm seinen Ruhestand.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.