Jahrelange Funkstelle vorbei: DSDS-Sieger Mark Medlock zeigt sich wieder

Mark Medlock ist wieder aufgetaucht. Der ehemalige DSDS-Sieger zeigte sich in einem Foto auf Facebook, nachdem die Schlagzeilen über ein mögliches Comeback durch die Decke gingen. Der 45-Jährige machte aber schnell klar: Auf die Bühne will er nicht zurück.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Mark Medlock
Mark Medlock © dpa

Ist er es wirklich? Nach jahrelanger Funkstille meldet sich DSDS-Gewinner Mark Medlock zurück. Dieter Bohlens bisher erfolgreichster Kandidat legte vor rund zwei Jahren eine Internetpause ein. Jetzt gab es auf dem Facebook-Account des 45-Jährigen ein Lebenszeichen. 

Mark Medlock feiert Comeback auf Facebook

"Nein, ich will keine Musik und keine Auftritte mehr machen", stellte Medlock, der laut "Münchner Merkur" seit einigen Jahren auf Sylt lebt, klar. Drei Millionen CDs verkaufte der Liebling von Pop-Titan Dieter Bohlen während seiner Karriere. Nach einigen Skandalen zog er sich aus der Öffentlichkeit zurück. 

Jetzt ist Mark Medlock wieder da – zumindest auf Facebook. Dort postete der DSDS-Sieger von 2007 seit dem 19. Februar mehrere Beiträge. Neben Sylt-Impressionen und Zeitungslinks gab es auch ein Foto zu sehen, das ihn vor einer Werbereklame zeigt. Der 45-Jährige ist kaum wiederzuerkennen. Damals trat der Sänger im Jeans und Lederjacken-Look auf. Auf seinem Account zeigte sich Mark Medlock in blauer Jogginghose, Cappy und schwarzer Bomberjacke. Von Glanz und Glamour ist nichts mehr zu sehen. 

Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert

"Und nu beruhigen wir uns alle mal wieder. Euer Mark", ist unter dem Schnappschuss zu lesen. Der überraschende Post hat einen Grund: Ein Fake-Profil auf TikTok kündigte ein Comeback des Musikers an. Medlock und seine Managerin Cornelia Reckert dementierten die Gerüchte.

Mark Medlock: Der erfolgreiche DSDS-Sieger ist pleite

Die 64-Jährige ist nicht nur Medlocks Managerin sondern auch seine Gönnerin, wie "Bild" schrieb. Seit zwölf Jahren soll der 45-Jährige nun bereits bei ihr auf Sylt leben. Von dem Geld, das Medlock mit seinen Konzerten und den CD-Verkäufen verdient hat, soll inzwischen nichts mehr übrig sein.

Der Musiker sorgte in der Vergangenheit für einige Skandale und hatte immer wieder Ärger. Für einige Beleidigungen oder Körperverletzungen musste er teilweise hohe Geldstrafen bezahlen. 

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Trotz des klaren Statements dürften einige Fans noch immer auf ein Comeback der DSDS-Legende hoffen. Medlock verabschiedete sich nämlich bereits drei Mal aus der Öffentlichkeit. 2012 gab er seinen Rücktritt zum ersten Mal bekannt, kehrte aber kurz darauf zurück. 2013 verabschiedete er sich erneut. Nach einer langen Pause veröffentlichte der Sänger 2021 einen neuen Song, stellte aber klar, dass es kein Comeback geben werde. Daran hält Mark Medlock bis heute fest.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.