Juliane Werding meldet sich nach Rückzug an den Tegernsee: Schlager-Star kann auch zickig werden

15 Jahre war es ruhig um eine der größten Sängerinnen Deutschlands. Doch jetzt meldet sich Juliane Werding mit einer CD und persönlichen Worten zurück. Dabei gibt sie zu, dass es nicht immer einfach ist, mit ihr zu arbeiten. Sie wird auch gerne mal zickig.
Felicitas Breiteneicher |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
2  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Sängerin Juliane Werding meldet sich nach 15 Jahren Auszeit zurück.
Sängerin Juliane Werding meldet sich nach 15 Jahren Auszeit zurück. © IMAGO / STAR-MEDIA

Seit 2009 war es ruhig um Juliane Werding. Damals zog sie sich an den Tegernsee zurück. Doch jetzt hat die 67-Jährige mal wieder ein Lebenszeichen von sich gegeben. In dem Booklet einer neuen CD namens "Das Leben Berührn" mit 38 Songs von ihr, können ihre Fans ein persönliches Grußwort der Sängerin finden.

Nach 15 Jahren: Schlagerstar Juliane Werding gibt ein Lebenszeichen von sich

Juliane Werding galt früher einmal als eine der erfolgreichsten Sängerinnen in Deutschland. Doch dann zog sie sich 2009 aus der Öffentlichkeit zurück. Nun meldet sich die Sängerin mit einer neuen CD – in diesem Zuge gibt sie auch zu, dass sie nicht immer ganz einfach ist.

Auf Facebook postet sie dazu ein Grußwort, in dem sie selbstkritisch ihre Persönlichkeit reflektiert. "Ihr Lieben, normalerweise mag ich ja Compilations nicht so gerne und reagiere auch mal ein wenig zickig auf Anfragen", beginnt die Sängerin.

Bereits mit 17 Jahren wird Juliane Werding zum deutschen Schlagerstar.
Bereits mit 17 Jahren wird Juliane Werding zum deutschen Schlagerstar. © IMAGO / United Archives

Juliane Werding kündigt Bilder aus dem Studio an: "Lasst uns zusammen auf die Reise gehen"

"Diese Zusammenstellung gefällt mir aber super", erklärt der ehemalige Schlagerstar weiter, "weil mir die Songs, die ich mit Harald Steinhauer [Komponist und Produzent, Anm. d. Red.] erarbeitet habe, wirklich sehr am Herzen liegen". Daraufhin lobt Werding das gesamte Team und schreibt, sie freue sich schon darauf, die Lieder jetzt alle hintereinander hören zu können.

"Natürlich werden dabei die Bilder aus der Zeit im Studio auftauchen und was da sonst noch so alles passiert ist in unserem Leben ... Schönes und Schwieriges. Ich bin gespannt. Lasst uns zusammen auf die Reise gehen. Eure Juliane", sagt die Sängerin außerdem.

Eine große Ehre: Die Plattenfirma ist "glücklich über die Bereitschaft seitens Juliane"

Die 67-Jährige gibt am Anfang ihrer Botschaft selbst zu, dass es nicht einfach ist, sie für ein neues Projekt zu gewinnen. Daher ist es eine ganz besondere Ehre für die Plattenfirma, mit der Sängerin gearbeitet zu haben. Sie Firma macht gegenüber "Schalgerprofis.de" allerdings auch deutlich, nichts mit dem Grußwort zu tun zu haben. Die Worte im Booklet stammen von Juliane Werding, "es ist ihre Wortwahl. Wir sind sehr glücklich über die Bereitschaft seitens Juliane …".

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Die Karriere von Juliane Werding: Mit 17 Jahren deutscher Schlagerstar

Anfang der 70er-Jahre wurde Werding mit gerade einmal 17 Jahren zum deutschen Schlagerstar. Mit dem Song-Cover "Der Tag, an dem Conny Kramer starb" schaffte sie es damals sogar auf Platz eins der Charts. Auf diesen Erfolg folgten zahlreiche Platten, für die sie Auszeichnungen erhielt. Ihr Album "Sehnsucht ist unheilbar" erhielt 1986 die Platin-Auszeichnung.

Anfang der 90er-Jahre produzierte sie auch selbst Musik, bis sie sich 2009 aus dem Show-Business verabschiedete. Die zweifache Mutter arbeitet zuletzt als Heilpraktikerin in einer Praxis am Starnberger See. Dort lebt sie auch heute noch. Was sie jetzt genau macht, ist leider nicht bekannt.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
2 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • leafina am 29.02.2024 11:21 Uhr / Bewertung:

    Mal wieder brilliant recherchiert, Herr Redakteur! Achtung: Tegernsee ist nicht Starnberger See - nur zur Info: das sind zwei verschiedene Seen, die nix miteinander zu tun haben. Etwas mehr Mühe - selbst beim Abschreiben der vorgefertigten Pressetexte - wäre für einen sogenannten Journalist doch wünschenswert!

  • Genius X am 28.02.2024 23:58 Uhr / Bewertung:

    Seit 15 Jahren lebt sie am Tegernsee und sie lebt auch heute noch am Starnberger See? Wat denn nu?

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.