Geheime Übernachtung: Barbara Schöneberger erzählt von Leichenwagen-Erlebnis mit Günther Jauch

Promis auf Reisen: Wie Barbara Schöneberger in ihrem Podcast offenbart, ist das oft nicht so glamourös. Mit Günther Jauch war sie nach Dreharbeiten in einem recht ungewöhnlichen Transportmittel unterwegs. Dies hatten die beiden bislang geheim gehalten.
Agnes Kohtz |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Günther Jauch und Barbara Schöneberger arbeiten bei "Denn sie wissen nicht, was passiert" Seite an Seite.
Günther Jauch und Barbara Schöneberger arbeiten bei "Denn sie wissen nicht, was passiert" Seite an Seite. © imago images/VISTAPRESS

In ihrem Podcast begrüßt Barbara Schöneberger (49) regelmäßig berühmte Personen aus dem Showbiz. In der neusten Ausgabe von "Mit den Waffeln einer Frau" plaudert sie mit ihrem Gast Jürgen von der Lippe (75) unter anderem über Camping. Das Thema "unbequeme Schlafsituationen" rief bei Barbara Schöneberger offenbar eine skurrile Erinnerung mit Kollege Günther Jauch hervor. 

Günther Jauch und Barbara Schöneberger: Denn sie wissen nicht, was passiert im Nightliner

Die Moderatoren Günther Jauch und Barbara Schöneberger stehen für ihre Show "Denn sie wissen nicht, was passiert" regelmäßig gemeinsam vor der Kamera. Nach der Sendung, die bis spät in die Nacht geht, möchten die beiden meist zügig nach Hause. "Wir haben verschiedene Varianten durch: Morgens den ersten Zug. Fliegen wollen wir alle jetzt nicht mehr so gern. Mit dem Zug dauert es manchmal sechs Stunden. Dann haben wir jetzt gesagt: Nee, es muss was anderes her", erklärt Barbara Schöneberger. Die Lösung der Produktion? Ein Nightliner sollte Abhilfe schaffen.

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

Barbara Schöneberger: Keine Party im Bus

"Und bei Nightliner dachte ich an Die Toten Hosen, Partys, da ist vielleicht sogar noch so eine Stripper-Stange in der Mitte. Da kannst du rumlaufen, kannst praktisch flanieren – und toll schlafen in so einem Bett", beschreibt Barbara Schöneberger die anfängliche Aufregung über das neue Gefährt. Doch die hohen Erwartungen wurden leider nicht erfüllt. Platz, Party und bequeme Betten? Fehlanzeige. "Es war eine Art Leichenwagen. Ein ganz normaler VW-Bus, würde ich jetzt mal sagen, der aber hinten in so einer Art V-Form sechs Schlafsärge hatte, also drei rechts und drei links übereinander", beschreibt sie die Schlafgelegenheiten im Fahrzeug. 

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Schließlich legte sich Barbara Schöneberger ins untere Bett, Günther Jauch nahm in einem der mittleren Betten Platz. Mit der beengten Situation ergaben sich aber spezielle Probleme: "Mein Visagist, der auch mitfuhr, musste ihm die Schuhe ausziehen und ihn zudecken, weil er kam nicht mehr an die Decke, die unten an seinen Füßen war. Weil man hatte über sich nur so sieben Zentimeter Platz", schildert Barbara Schöneberger lachend das Geschehen. Günther Jauch habe laut der Moderatorin nach dieser Erfahrung  wohl beschlossen, das passiere ihm nicht noch mal. 

Barbara Schöneberger: Ladendiebstahl? 

In ihrem Podcast erzählt Barbara Schöneberger häufig amüsante Anekdote aus ihrem Leben. In einer vergangenen Folge berichtete sie sogar davon, dass sie fast mal zum Langfinger geworden wäre – aber ihr Beinahe-Diebstahl flog auf, bevor sie den Laden verlassen konnte. 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.