Diebstahl aufgeflogen: Barbara Schöneberger beim Klauen erwischt

Barbara Schöneberger hat es faustdick hinter den Ohren. Hinter der fröhlichen Fassade der beliebten Moderatorin schlummert kriminelle Energie! Die 49-Jährige ist sogar schon mal zum Langfinger geworden, allerdings erfolglos.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Barbara Schöneberger ist nicht so harmlos, wie sie aussieht.
Barbara Schöneberger ist nicht so harmlos, wie sie aussieht. © BrauerPhotos

Ist Barbara Schöneberger etwa kriminell? Der stets fröhlichen Moderatorin würde man Straftaten eher nicht zutrauen. In ihrem Podcast "Mit den Waffeln einer Frau" legte die Jährige jetzt allerdings ein überraschendes Geständnis ab.

Ex-DSDS-Jurorin Leony hat noch nie geklaut

Barbara Schöneberger entlockt nicht nur ihren prominenten Gästen regelmäßig spannende Geschichten, sondern gibt auch selbst so einiges von sich preis. Im Gespräch mit Popstar und Ex-DSDS-Jurorin Leony packte Barbara sogar über ihre kriminelle Vergangenheit aus. 

Zuvor erklärte Leony, dass sie noch nie etwas gestohlen habe. "Nicht mal einen Kaugummi“, verriet die 26-Jährige. Sie habe sich "immer alles nehmen" können, da ihre Großeltern einen kleinen Laden hatten.

Barbara Schöneberger versuchte, einen Gartenschlauch zu stehlen

Barbaras Weste ist hingegen nicht ganz so weiß. Die Moderatorin war bereits auf einem Diebeszug im Baumarkt unterwegs. Dort wollte die Jährige gleich mehrere Teile eines Gartenschlauchs stehlen. "Die sind ja immer einzeln zu bezahlen. Da gibt es so einen Adapter, einen Ring … Und ich habe die einfach zusammengesteckt. Und dann war nur ein Preis drauf". 

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Das Ziel war es, nur den Adapter zu bezahlen und mit dem Rest einfach so aus der Tür zu marschieren. Barbara flog jedoch auf. Als sie an der Kasse stand, klingelte das Telefon der Kassiererin. "Das war wie im Film", berichtete die Entertainerin. Von der Kassiererin gab es daraufhin ein paar tadelnde Worte: "Frau Schöneberger, ich bin enttäuscht von Ihnen!". 

Barbara ist sich sicher, dass ihr verpatzter Diebstahl noch immer im Gedächtnis der Baumarktmitarbeiter ist. "Die werden da bis heute sagen: Die Schöneberger klaut!", überlegt sie.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.