Ex-Frau von Franz Beckenbauer in Trauer: Erstes öffentliches Statement berührt

Am Sonntag ist Franz Beckenbauer gestorben. Die Welt verneigt sich vor dem wohl größten Fußballer Deutschlands. Und auch seine zweite Ex-Frau Sybille trauert und überrascht mit einem emotionalen Statement.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Sybille Beckenbauer war bis 2004 mit Franz Beckenbauer verheiratet
Sybille Beckenbauer war bis 2004 mit Franz Beckenbauer verheiratet © BrauerPhotos

Sein so plötzlicher Tod kam für die Öffentlichkeit überraschend, denn Familie Beckenbauer machte ein Geheimnis um den wahren Gesundheitszustand des "Kaisers". Am Sonntag schlief Franz Beckenbauer nach langer Krankheit zu Hause in Salzburg ein. Ehefrau Heidi hielt ihm bis zuletzt die Hand. Im Alter von 78 Jahren ist Beckenbauer für immer eingeschlafen.

Krankheiten von Franz Beckenbauer: Der Kaiser stirbt geschwächt in Salzburg

Die fortschreitende Parkinson-Erkrankung mit einhergehender Demenz waren am Ende zu viel für seinen schon schwachen Körper, berichtet "Bild". Nach einem Augeninfarkt und Herz-Problemen zog sich Franz Beckenbauer immer mehr ins Private, in sein geliebtes Anwesen in Salzburg zurück. Sein letzter öffentlicher Auftritt fand vor einem Jahr in Kitzbühel statt – beim traditionellen Society-Karpfenessen mit Ehefrau Heidi und Sohn Joel.

Zweite Ehefrau von Franz Beckenbauer: Ex Sybille trauert öffentlich

Jetzt trauert die Welt um eine Sport-Ikone – viele Prominente verneigten sich vor der Leistung Beckenbauers. Und auch Sybille, Beckenbauers zweite Ex-Frau verabschiedet sich öffentlich von der Lichtgestalt. Die beiden waren von 1990 bis 2004 verheiratet.  Auf Instagram schreibt Sybille Beckenbauer rührende Zeilen: "Du warst ein ganz Großer! Eine großartige Persönlichkeit, ein liebenswerter und liebevoller Mensch."

Anzeige für den Anbieter Instagram über den Consent-Anbieter verweigert

Schon seit den 1970er Jahren kannten sich Franz Beckenbauer und Sybille Weimar, die für den DFB arbeitete. Doch in den Achtzigern hat es dann gefunkt. Beckenbauer, damals Nationaltrainer, verliebte sich in die Reise-Organisatorin der Spieler. Im Frühling 1990 heirateten die beiden in Kitzbühel, Kinder hat das Ex-Paar keine.

Während Ehe mit Sybille: Franz Beckenbauer wurde Vater von zwei Kindern

Während der Ehe mit Sybille zeugte Franz Beckenbauer zwei außereheliche Kinder. 1999 kam sein viertes Kind zur Welt. Die Mutter ist Heidrun Burmester, eine FC-Bayern-Sekretärin. Und im August 2000 wurde Joel geboren (mit der späteren Ehefrau Heidi). Franz Beckenbauer sagte damals über das Verhältnis zu Ehefrau Sybille: "Unsere Ehe ist stark. Wir werden zusammenbleiben. Und es wird alles so sein wie vorher."

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Doch es kam anders. Der Kaiser konnte sein Versprechen nicht halten und die Ehe scheiterte. Die Trennung von Sybille wurde im Jahr 2002 publik, zwei Jahre später erfolgte die Scheidung.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.