Dschungelcamp-Dreh in Australien: Wer einfach nicht vor die Kamera geht – und sogar RTL attackiert
An Tag 10 im Dschungelcamp waren Layla Lahouar und Mike Heiter gemeinsam auf einer Schatzsuche und flirteten dabei heftig. Doch die ehemalige Bachelor-Kandidatin befürchtet nun, dass Mike sich nicht weiter öffnet, weil sie seine Begleitperson Eugen Lopez kennt. Dieser sollte sich in "Die Stunde danach" zu der Situation äußern, doch er tauchte nicht zu Interview auf.
Mike und Leyla auf Schatzsuche: "Von mir aus hätte da auch ein Kuss sein können"
In der Dunkelheit wurden Leyla Lahouar und Mike Heiter aus dem Dschungelcamp geholt, um eine Schatzsuche zu absolvieren. Sie sollten zehn Pakete durch die Nacht retten. Jedes Päckchen enthielt ein kleines Goodie, wie beispielsweise Salz, ein Kondom, Popcorn, Kaffee, Kräuter der Provence, Eier, Sprudelwasser, eine Mango und ein Pizzastück.
Dabei hatten die beiden viel Zeit sich zu unterhalten und sich etwas näher zu kommen. Allerdings kam es zu keinen großen Zärtlichkeiten. Layla sieht den Grund darin in Mikes Begleitperson, Eugen Lopez: "Von mir aus hätte da auch ein Kuss sein können. Der hat so süße Teddybär-Augen. Der ist schon cute. Aber von seiner Seite gibt es einen großen Punkt, warum das nicht funktioniert."
Die Camperin gab im Dschungeltelefon zu, dass sie Eugen vor der Show kennengelernt hatte: "Da war aber nie etwas Körperliches oder etwas mit Gefühlen. Aber aus diesem Grund ist Mike gehemmt." Sie würde sich das "Go" von dem Boxer wünschen, um ihren Gefühlen eine Chance zu geben.

"Ich bin ein Star – Die Stunde danach": Eugen Lopez erscheint nicht zum Interview
Diese Situation sorgte natürlich für ordentlich Gesprächsstoff und wurde in "Ich bin ein Star – Die Stunde danach" thematisiert. Es war geplant, dass Eugen Lopez sich in einem Live-Interview zu den beiden Turteltäubchen äußert und seine Verbindung mit dem Bachelor-Babe erklärt.
Für das Gespräch war alles vorbereitet, und Olivia Jones, Angela Fingererben und alle Gäste in der After-Show waren gespannt, was der Boxer sagen würde. Dann die Überraschung: "Er ist nicht da. Wir gehen davon aus, dass er noch auf seinem Zimmer ist. [...] Ich glaube, dass Eugen ein wahnsinnig loyaler Typ ist und vielleicht heute Morgen in der Live-Situation nichts dazu sagen wollte", erklärte der Reporter.
"Mich nervt das gerade": Eugen meldet sich auf Instagram zu Wort
Eugen tauchte auch im Verlauf der Sendung nicht mehr auf. Erst später reagierte er via Social Media und erklärte seine Abwesenheit. Zuvor hatte er bereits verraten, was er von den Annäherungsversuchen zwischen den beiden Reality-Stars und seiner Rolle dabei hält. "Mich nervt das gerade. Ich will nicht Thema sein. Wir sind da, um Mike zu unterstützen. ER ist im Dschungel und liefert da richtig ab gerade", meinte er in einer Story auf Mike Heiters Instagram-Account.
Zudem stellte er klar: "Ich habe nie gesagt, dass ich was mit Leyla hatte und ich habe auch nichts mit Leyla. Ich kenne sie zwar gut, weil ich sie lange kenne, aber mehr auch nicht." Damit bestätigte er genau die Aussagen, die die 27-Jährige auch schon getroffen hatte.
Darum erschien Mike Heiters Begleitperson nicht: "Ich habe heute ganz normal verpennt"
Erst mehrere Stunden nach "Ich bin ein Star – Die Stunde danach" meldet sich Eugen auf seinem eigenen Account zu dem "Kindergarten". Er erzählt, warum er nicht zu seinem Interview erschienen war: "Ich habe heute ganz normal verpennt, wie ein normaler Mensch. Wie man zur Arbeit oder zur Schule verschläft, so bin ich da nicht aufgetaucht. Weil ich einfach geschlafen habe."
Laut ihm sei die Situation sehr überraschen gekommen. "Die haben mir erst um 4.30 Uhr Bescheid gegeben, dass ich ins Interview soll und da war ich schon lange am Schlafen", entschuldigt er sich. Er hätte zudem keine Anwesenheitspflicht für solche spontanen Gesprächs-Termine. Er gibt RTL die Mitschuld daran, es sei einfach zu kurzfristig gewesen.
Eugen spricht weiter, er sei genervt von dem ganzen Drama um nichts. Der Sender macht in seinen Augen "eine Welle, wo kein Wasser ist" nur um Reichweite und Klicks zu generieren. "Das Thema ist unnötig", schimpfte er gegen den Sender.

Der Startschuss für Mike und Leyla: Eugen will "5.000 Go's" geben
Eugen gibt aber schon bekannt, dass er in der nächsten Show nochmals eingeladen wurde und dann ein letztes Mal etwas zu diesem Thema sagen wolle. "Morgen in der Live-Schalte werde ich dazu nochmal was sagen. Dann werde ich 5.000 Go's geben", sagt er. Er sei aber nicht der Mittelpunkt, sondern Mike, er will ihn einfach nur unterstützen.
Nach diesen Aussagen steht dem Kennenlernen von Mike und Layla eigentlich nichts mehr im Weg. Eigentlich, denn im Dschungel gibt es ja noch Kim Virginia Hartung, die sicherlich nicht so entspannt mit der Flirterei umgeht. Wie sich alles entwickeln wird, wird die zweite Woche im Camp zeigen. Leyla jedenfalls wird sich über Eugens Reaktion freuen.
- Themen:
- Dschungelcamp 2025
- Promis
- RTL