"Die Vögel"-Star Rod Taylor ist tot

Wie seine Tochter mitteilte, starb der Schauspieler Rod Tyalor, der unter anderem mit dem Hitchcock-Thriller "Die Vögel" bekannt wurde, am Mittwoch in Los Angeles. Zuletzt war er in Quentin Tarantinos "Inglourious Basterds" zu sehen.
(ili/spot) |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Tippi Hedren und Rod Taylor in "Die Vögel" (1963) von Alfred Hitchcock
ddp images Tippi Hedren und Rod Taylor in "Die Vögel" (1963) von Alfred Hitchcock

Los Angeles - Der australische Schauspieler Rod Taylor ist am Mittwoch im Alter von 84 Jahren an einem Herzinfarkt in seinem Haus in Los Angeles gestorben, wie seine Tochter Felicia und sein Agent laut US-Magazin "Variety" am Donnerstag bestätigten. Berühmt wurde Taylor 1963 mit der Hauptrolle im Hitchcock-Thriller "Die Vögel".

"Inglourious Basterds" - den letzten Film von Rod Taylor und 13.000 andere Streifen gibt es bei Amazon Prime Instant Video

Der Hollywood-Star war aber auch in vielen anderen Kult-Filmen zu sehen, darunter "Giganten" (1956) mit Elizabeth Taylor, Rock Hudson und James Dean, "Die Zeitmaschine" (1960) mit Yvette Mimieux, "Das Land des Regenbaums" (1957) und "Hotel international" (1963) ebenfalls mit Elizabeth Taylor sowie den Doris-Day-Klassikern "Bitte nicht stören!" (1965) und "Spion in Spitzenhöschen" (1966). Seine letzte Rolle war die des britischen Premiers Winston Churchill in Quentin Tarantinos "Inglourious Basterds".

Seine Filmpartnerin aus "Die Vögel", Tippi Hedren (84), würdigt den Schauspieler laut "People.com" als "einen der witzigsten Menschen, die mir je begegnet sind". Sie seien "sehr, sehr gute Freunde" gewesen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.