Der Mann an Ralf Schumachers Seite: Das ist über Étienne Bousquet-Cassagne bekannt
Als Ralf Schumacher im Juli 2024 sein Coming-out erlebte, waren mit einem Mal alle Blicke auf ihn und seinen Partner gerichtet. Der Franzose Étienne Bousquet-Cassagne ist fünfzehn Jahre jünger als der Ex-Rennfahrer und stand bislang nicht in der Öffentlichkeit. Was ist bekannt über den Mann an der Seite von Ralf Schumacher?
Étienne Bousquet-Cassagne arbeitete für Marine Le Pen: "Bereue diesen Teil meines Lebens nicht"
Étienne Bousquet-Cassagne kommt aus einer einflussreichen und wohlhabenden Familie. Seine Wurzeln beschreibt er im Interview mit "Bunte" mit den Worten: "Ich komme aus einer konservativen Bauernfamilie." Mit diesem Hintergrund begründet der Franzose auch sein dreizehnjähriges Mitwirken bei der rechtspopulistischen Partei Front National.
Über seine aktive Zeit in der Partei von Marine Le Pen sagt der Franzose heute: "Es war ein Teil meines Lebens, seit ich 17 Jahre alt war. [...] Ich habe beruflich nichts mehr mit Politik zu tun, bin ein politischer Mensch, aber nicht mehr Teil einer Partei. Ich bereue diesen Teil meines Lebens nicht." Étienne folgt Marine Le Pen auf Instagram.
"Unendlich darüber gefreut": So erlebte Étienne Bousquet-Cassagne das Coming-out von Ralf Schumacher
Am 14. Juli 2024 entschied sich Ralf Schumacher dafür, mit einem Foto auf Instagram seine Liebe zu Étienne Bousquet-Cassagne publik zu machen. Unter ein Pärchen-Foto, das die beiden während eines Sonnenuntergangs zeigt, schrieb der Ex-Rennfahrer: "Das Schönste im Leben ist, wenn man den richtigen Partner an seiner Seite hat, mit dem man alles teilen kann."
Über den Moment des Coming-outs sagt Étienne Bousquet-Cassagne: "Ralf hat diesen Schritt an diesem Tag ohne mein Wissen getan." Doch das Paar habe bereits lange davor darüber gesprochen und der Franzose erzählt: "Ich habe mich unendlich darüber gefreut."
So haben sich Ralf Schumacher und Étienne Bousquet-Cassagne kennengelernt
Ralf Schumacher und Étienne Bousquet-Cassagne liefen sich das erste Mal im Jahr 2019 in Monaco über den Weg. 2022 kam es dann zum gemeinsamen Kaffeetrinken. Daraufhin war es um den Franzosen geschehen, wie er im Gespräch mit "Bunte" auspackt: "Ich war von Beginn an verliebt, Ralf brauchte Zeit und auch Vertrauen." Der attraktive Franzose lernt seitdem für seinen Partner die deutsche Sprache.
Für Ralf ging es nie um das Geschlecht seines Gegenübers, wie er im Gespräch mit RTL erzählt. Bei der Partnerwahl hatte der Profisportler einfach auf sein Bauchgefühl gehört: "Wem vertraut man, wo fühlt man sich geborgen, wo fühlt man sich zu Hause?" All das fand er in Étienne Bousquet-Cassagne und das Paar ist seit 2022 kaum einen Tag voneinander getrennt gewesen.
"Warmherzige Art": Das liebt Ralf Schumacher an Étienne Bousquet-Cassagne
Im Interview mit RTL erzählt Ralf Schumacher, was er an seinem Partner Étienne Bousquet-Cassagne besonders schätzt: "Seine aufrichtige und doch warmherzige Art. Er ist jemand, der immer gut gelaunt ist, der Menschen abholen und mitnehmen kann." Étienne sagt über seine bessere Hälfte: "Ralf ist die Verlängerung meiner Seele. Er ist ein Seelenverwandter."
"Nicht so einfach": So erlebte Étienne Bousquet-Cassagne den Medienrummel nach Ralfs Coming-out
Weil er bislang keine Person des öffentlichen Lebens war, erlebte Étienne Bousquet-Cassagne das plötzliche Interesse an seiner Person als herausfordernd: "Für mich war es nicht so einfach. Denn ich bin nicht bekannt. Ich bin kein Rennfahrer, ich bin kein Schauspieler, ich bin kein Sänger. Ich war nicht bereit für das alles." Nichtsdestotrotz stand er von Anfang an hinter Ralfs Vorhaben, deren Liebe eines Tages publik zu machen.
Das Paar lebt gemeinsam in Saint-Tropez. Étienne Bousquet-Cassagne ist nicht nur gefühlstechnisch mit dem Ex-Rennfahrer verbunden, sondern steht ihm auch beruflich zur Seite. Gemeinsam stemmen die beiden Ralfs Weingut, ein Hotel in Südafrika und weitere Projekte. Deren gemeinsame Freundin Carmen Geiss bezeichnet Étienne Bousquet-Cassagne scherzhaft als "General Manager" von Ralf. Im August 2024 erschien im Schumacher-Weingut ein Schaumwein namens "Étienne", was Fans im Netz als ultimativen Liebesbeweis feierten.
Étienne Bousquet-Cassagne kennt auch Sohn David Schumacher bereits
Das Thema Heirat hat für Ralf Schumacher keine größere Relevanz, wie er im Gespräch mit RTL erzählt. Und auch gemeinsamen Nachwuchs plane er keinen mit Étienne Bousquet-Cassagne. Sein Verhältnis zu Sohnemann David Schumacher sei jedoch bestens und dieser ist auch bereits mit Étienne bekannt. Die einzige Hürde würde Ralfs Ex-Partnerin Cora Schumacher darstellen, die nach dem Coming-out ihres Verflossenen Vorwürfe einer Scheinehe aufbrachte.
Étienne Bousquet-Cassagne von Cora Schumacher enttäuscht: "Ich dachte, wir hätten eine gute Verbindung"
Cora Schumacher wirft ihrem Ex-Mann vor, sie getäuscht und Étienne Bousquet-Cassagne lediglich als Assistenten vorgestellt zu haben. Von dem plötzlichen Missmut zeigt sich Étienne enttäuscht: "Ich dachte, wir hätten eine gute Verbindung mit Cora." Bei ihrem ersten Besuch sei für alle Beteiligten offensichtlich gewesen, dass sich die beiden Männer ein Bett teilen: "In dem Moment, als sie mich kennenlernte, war es für sie glasklar, wer ich für Ralf bin."
"Feiner Kerl": Cora Schumacher schwärmt von Étienne Bousquet-Cassagne
Auch wenn sich Cora Schumacher in der Situation ungerecht behandelt fühlt, lässt sie menschlich auf Étienne Bousquet-Cassagne nichts kommen. Auf Instagram schrieb sie im September 2024: "Étienne ist ein feiner Kerl. Ich mag ihn sehr. Ich bin dankbar, dass wenigstens Étienne mir die Wahrheit gesagt hat."
- Themen:
- Cora Schumacher
- Promis
- RTL
- Ralf Schumacher