Seit wann schwul? Ralf Schumacher kommt bei Antwort in Verlegenheit

Ralf Schumacher (49) verheimlicht seine Homosexualität nicht mehr. Der Ex-Rennfahrer zeigt seinen Lebensgefährten Etienne Bousquet-Cassagne (34) und spricht über seine Liebe zum Franzosen. Doch seit wann weiß Schumacher, dass er auf Männer steht und schwul ist? Diesen Moment habe es nie gegeben, sagt er in einem Interview.
Autorenprofilbild Steffen Trunk
Steffen Trunk
|
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
6  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Ralf Schumacher hat mit Ex Cora einen gemeinsamen Sohn
Ralf Schumacher hat mit Ex Cora einen gemeinsamen Sohn © imago/Jan Huebner

Früher habe er Rücksicht auf sein Umfeld genommen, damit es nicht überfordert sei. Jetzt ist das Versteckspiel vorbei. Ralf Schumacher zeigt der Welt stolz, wen er liebt. Der einstige Formel-1-Rennfahrer ist seit zwei Jahren mit dem 34-jährigen Etienne Bousquet-Cassagne liiert. Man lernte sich in Monaco kennen und lieben. Im RTL-Interview gibt Schumacher private Details zu seiner Sexualität preis.

Ralf Schumacher wird von Frauke Ludowig zu seiner Homosexualität befragt

Moderatorin Frauke Ludowig (60) will wissen, wann Ralf Schumacher bemerkt habe, dass er auf Männer stehe. War das schon vor der Beziehung mit Cora Schumacher? Während der Ehe? Ralf Schumacher kommt in Verlegenheit. Es gab diesen Moment schlichtweg nicht, so der 49-Jährige: "Das ist ein fließender Übergang. Es ist viel mehr die Frage: Wem vertraut man? Wo fühlt man sich geborgen." Und diese Gefühle habe er in der Beziehung mit Etienne, meint Schumacher. "Ich habe das nicht auf das Geschlecht bezogen." 

Frauke Ludowig trifft Ralf Schumacher (re.) und Etienne Bousquet-Cassagne zum ersten Liebes-Interview im TV
Frauke Ludowig trifft Ralf Schumacher (re.) und Etienne Bousquet-Cassagne zum ersten Liebes-Interview im TV © dpa/RTL/Frank Fastner

Etienne Bousquet-Cassagne sei der erste Partner, der bei Ralf Schumacher auch zu Hause sei. Natürlich habe er davor auch schon Erfahrungen gesammelt, sagt der Ex-Rennfahrer. 

Ehe mit Cora Schumacher: Ralf habe nie "rumgewildert"

Das Gerücht, dass Ralf Schumacher schwul sei, gab es seit vielen Jahren. Im RTL-Gespräch beteuert der 49-Jährige, dass er seiner Ehefrau treu gewesen sei: "Ich habe meine Ehe auch gelebt, wenn ich alleine unterwegs war." Er habe nie "rumgewildert". Auch über eine angebliche Scheinehe mit Cora klatschten viele. Schumacher nimmt jetzt Stellung dazu und will von diesem bösen Gerede nichts wissen: "Wieso heirate ich? Nur weil ich ein Kind haben möchte!? Das hätte ich auch anders haben können. (...) Warum sollte man sich selbst belügen?"

Ralf Schumacher liebt seit 2022 den Franzosen Etienne. Bis 2015 war er mit Cora Schumacher verheiratet.
Ralf Schumacher liebt seit 2022 den Franzosen Etienne. Bis 2015 war er mit Cora Schumacher verheiratet. © Instagram, Imago/Future Image

Ralf Schumacher über Cora: "War so etwas Burschikoses dran"

Was ihn einst an Cora faszinierte? Ralf Schumacher sagt heute: "Cora war immer eine Frau, die sehr stark war. Sie war nicht so typisch. Sie ist ins Kart gegangen. Da war so etwas Burschikoses dran, wenn sie es wollte." 14 Jahre lang - bis 2015 - waren die beiden verheiratet. Der gemeinsame Sohn David ist heute 22 Jahre alt.

David Schumacher, der nach der Scheidung bei seinem Vater aufgewachsen ist, hat Etienne Bousquet-Cassagne bereits vor zwei Jahren kennengelernt. Man versteht sich bestens, wie David selbst in einem Kommentar zum Coming-out seines Vaters publik machte.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Cora Schumacher ist hingegen isoliert. "Das größte Problem hat meine Exfrau damit. (...) Das verstehe ich überhaupt nicht", so Ralf Schumacher. Cora kritisierte wiederholt öffentlich, nicht über das Coming-out informiert gewesen zu sein. Ralf Schumacher und Etienne Bousquet-Cassagne widersprechen. 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
6 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Leberkas am 16.09.2024 16:38 Uhr / Bewertung:

    Meine Nerven, jetzt ist es aber auch wieder gut mit diesem Thema. Er ist schwul und Punkt. Lasst ihn doch leben und lieben wie und wen er will. Das ist alles seine Privatangelegenheit und geht nur ihn und seinem Partner was an. Ob er jetzt seit zwei Jahren, zwei Monaten, zwei Tagen, seit zwei Minuten oder gar seit zwei Sekunden weiß dass er schwul ist ist völlig unwichtig.

  • Tonio am 16.09.2024 10:49 Uhr / Bewertung:

    Vielleicht gehört zur Ehrlichkeit gehört endlich mal dazu, einzugestehen, dass die Ehe mit Cora und diese inszenierte und auch in der Yellow-Press breit getretene Märchenhochzeit nur eine PR-Maßnahme war, die von den Protagonisten aus reinen Marketinggründen stattfand. Das Problem ist doch nicht die Homosexualität von Herrn Schumacher, sondern ein bewusstes Täuschen der Öffentlichkeit auf Grund des Geldes.

  • CharlyHarper2024 am 16.09.2024 13:52 Uhr / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von Tonio

    Nein es gehört nicht dazu, es geht uns einfach nichts an.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.