Cora Schumacher bricht nach Ralfs Coming-out ihr Schweigen – die AZ kennt das gelöschte Statement

Hinter Cora Schumacher liegen nervenaufreibende Tage. Ihr Ex-Mann Ralf Schumacher hatte mit seinem Coming-out ein großes Medienecho ausgelöst. Die Öffentlichkeit wartet noch immer auf ein Statement seiner Verflossenen. Nun gibt Cora ein kleines Lebenszeichen von sich...
von  Eva Meeks
Die Öffentlichkeit wartet auf ein Statement von Cora Schumacher. Nun gibt sie ein Lebenszeichen von sich.
Die Öffentlichkeit wartet auf ein Statement von Cora Schumacher. Nun gibt sie ein Lebenszeichen von sich. © imago/Gartner

Ralf Schumacher bekennt sich seit wenigen Tagen öffentlich zu seiner Homosexualität und macht aus seiner Liebe zu einem Mann namens Etienne kein Geheimnis mehr. Während der Rennfahrer für seine Ehrlichkeit großen Zuspruch erfährt, spürt seine Ex-Frau Cora Schumacher seit Tagen vermutlich nur eins: Druck, sich zu äußern. Bislang hüllt sich die TV-Blondine in Schweigen, doch ein kleines Lebenszeichen auf Instagram gibt nun Einblicke in ihre Gefühlswelt.

"Tief durchatmen": Cora Schumacher nutzt Atemtechnik zur Entspannung

In ihrer Instagram-Story teilt die Rennfahrerin wenige Zeilen, die jedoch viel auszusagen vermögen. Auf lila Hintergrund schrieb Cora Schumacher: "Guten Morgen mit der 4-7-8 Methode... Tief durchatmen." Damit spielte sie auf eine Atemtechnik an, die gegen Einschlafprobleme helfen sowie Geist und Muskeln entspannen soll. 

Cora Schumacher gibt auf Instagram einen Einblick in ihre Gefühlswelt. Der Beitrag war nur wenige Minuten online.
Cora Schumacher gibt auf Instagram einen Einblick in ihre Gefühlswelt. Der Beitrag war nur wenige Minuten online. © instagram/coraschumacher

Nach wenigen Minuten: Cora Schumacher löscht Instagram-Story

Die Instagram-Story war nur für wenige Minuten abrufbar, ehe Cora Schumacher sie wieder entfernte. Doch mit diesem kleinen Lebenszeichen ließ sie Fans wissen, wie sie offenbar versucht, die News der vergangenen Tage zu verarbeiten. Es ist seit Ralf Schumachers Coming-out Coras zweite vorsichtige Äußerung auf Social Media. Mit einem weißen Herz hatte sie vor wenigen Tagen auf einen Fan-Kommentar reagiert.

"Druck könnte immens sein": Beziehungsexpertin bittet um Empathie für Cora Schumacher

Bislang hat Cora Schumacher nicht über das Coming-out ihres Ex-Mannes gesprochen. Eine Verschwiegenheitserklärung, von der sie Anfang des Jahres im "Dschungelcamp" erzählt hatte, könnte erklären, weshalb sie ihre Worte weise wählen muss. Beziehungsexpertin Hannah Gensch verriet im Gespräch mit der AZ, dass Cora in dieser Situation vor allem auf Unterstützung durch ihr Umfeld angewiesen sei.

Gensch bat im AZ-Interview um Empathie für die Rennfahrerin, auf deren Statement die Öffentlichkeit seit Bekanntwerden der News wartet: "Der Druck auf Cora Schumacher könnte immens sein, vor allem durch die mediale Aufmerksamkeit, die Ralfs Coming-out erzeugt." Vermutlich versucht die TV-Blondine derzeit, mit Atemübungen gegen genau diesen öffentlichen Druck anzukämpfen.

"Private Dinge können privat bleiben": TV-Star gibt Einschätzung zu Cora Schumachers Situation

TV-Persönlichkeit Rafi Rachek, der 2019 ebenfalls ein sehr medienwirksamen Coming-out erlebt hatte, sprach mit der AZ über die Situation der Schumachers. Angesprochen auf Cora sagte Rachek: "Sollte sich Cora irgendwann äußern wollen, wird sie das bestimmt tun und ansonsten können private Dinge ja auch einfach privat bleiben."

Es bleibt abzuwarten, ob Cora Schumacher sich explizit zum Coming-out ihres Ex-Mannes Ralf äußern wird oder ob sie sich diesbezüglich weiterhin in Schweigen hüllt. Das Löschen ihrer Instagram-Story lässt zumindest darauf schließen, dass sie zwar ein Lebenszeichen von sich geben wollte, zum momentanen Zeitpunkt aber für ein größeres Statement nicht bereit ist.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.