Ralf Schumacher setzte Vertrag fürs Schweigen auf: Ex Cora als "perfektes Alibi" beschimpft

Das Coming-out des ehemaligen Rennfahrers Ralf Schumacher hat große Wellen geschlagen. Seine Ex-Frau Cora Schumacher hüllt sich bislang in Schweigen. Ein Dschungelcamp-Geständnis über eine Verschwiegenheitserklärung wirft nun Fragen auf. Inwiefern war Cora eingeweiht und wird sie sich bald äußern?
Eva Meeks
Eva Meeks
|
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
3  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Cora Schumacher äußerte sich bislang nicht zum Coming-out ihres Ex-Mannes Ralf Schumacher.
Cora Schumacher äußerte sich bislang nicht zum Coming-out ihres Ex-Mannes Ralf Schumacher. © IMAGO / Eibner

Der ehemalige Rennfahrer Ralf Schumacher ließ vor wenigen Tagen die Katze aus dem Sack: Er machte seine Liebe zu einem Mann öffentlich. Während sich zahlreiche Promis mit Glückwünschen zu Wort meldeten, hüllt sich die Ex-Frau des Profisportlers bislang in Schweigen. Vermutungen über Cora Schumachers Mitwissen und ehrliches Mitgefühl wegen einer angeblichen Ehe-Lüge treffen aufeinander.

Dschungelcamp-Geständnis: Im Januar erzählte Cora Schumacher von Verschwiegenheitserklärung

Im diesjährigen Dschungelcamp hatte Cora Schumacher mit einem kurzen, aber einprägsamen Auftritt von sich reden gemacht. Die Blondine machte damals Andeutungen, die ihren Ex-Mann Ralf Schumacher in kein gutes Licht rückten: "Ich habe damals wirklich aus Liebe geheiratet, bei ihm bin ich mir da nicht so sicher." Diese kryptischen Worte der Rennfahrerin scheinen nach Ralfs Coming-out neuen Sinn zu ergeben.

Aufgrund einer Verschwiegenheitserklärung, welche die TV-Blondine auf Ralf Schumachers Willen hin unterzeichnet hat, wollte Cora Schumacher damals nicht weiter ins Detail gehen, verließ das Dschungelcamp kurze Zeit später freiwillig. Welche Aspekte der Schumacher-Ehe die Verschwiegenheitserklärung umfasst, ließ die TV-Blondine offen.

Lesen Sie auch

"Von Herzen": Verena Kerth von Cora Schumachers Dschungel-Aussagen berührt

Die emotionalen Aussagen von Cora Schumacher im Dschungelcamp hatten Anfang des Jahres für Furore gesorgt. TV-Gesicht Verena Kerth hatte sich damals im exklusiven AZ-Interview zum Auftritt der Rennfahrerin geäußert und verraten: "Als Cora über ihre Ehe mit Ralf Schumacher gesprochen und sich emotional geöffnet hat, fand ich sie sehr sympathisch. Das hat mich abgeholt, weil es von Herzen kam."

"Es wurde immer viel gemunkelt": Désirée Nick hält Coras Mitwissen für wahrscheinlich

TV-Star Désirée Nick, die sich seit Jahren für die LGBTQ-Community starkmacht, verriet im Gespräch mit der AZ, dass sie Ralf Schumachers Coming-out nicht überrascht habe: "Es wurde immer viel gemunkelt. Offen wurde damit nie umgegangen." Sie bedauere zutiefst, dass ein Coming-out heutzutage überhaupt noch nötig sei und brachte ihr Mitgefühl für sein jahrelanges Versteckspiel zum Ausdruck.

Cora Schumachers Mitwissen hält Nick für wahrscheinlich, auch wenn diese sich stets in Schweigen hüllte: "Cora Schumacher hat sich immer zurückgehalten und keine Einblicke gegeben. Sie hat auch nie darüber gesprochen, ob sie darunter gelitten hat." Verwunderlich findet sie, dass sich die Schumacher-Ex bislang nicht öffentlich für die queere Szene eingesetzt habe: "Cora ist auch keine Schwulen-Ikone. In der Community ist sie nicht integriert, was ich sehr merkwürdig finde." 

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

"Druck könnte immens sein": Beziehungsexpertin bittet um Mitgefühl für Cora Schumacher

Dass die Situation der Schumachers für beide Parteien nicht einfach gewesen sein muss, ist anzunehmen. Die Beziehungsexpertin Hannah Gensch sprach mit der AZ über die Herausforderung, die vor allem Cora Schumachers Position mit sich bringe. Die Öffentlichkeit warte derzeit auf ein Statement, was für die Expertin vor allem eins bedeutet: "Der Druck auf Cora Schumacher könnte immens sein, vor allem durch die mediale Aufmerksamkeit, die Ralfs Coming-out erzeugt."

Gensch appelliert daher an das Umfeld Cora Schumachers, sie in dieser Zeit aufzufangen: "In solchen Fällen ist es wichtig, dass ihr Umfeld sie unterstützt, indem es ihr ermöglicht, auf eigene Art und zu einem selbst gewählten Zeitpunkt zu reagieren. Dies kann dazu beitragen, unnötigen Stress zu vermeiden und ihr einen sicheren Raum für persönliche Verarbeitung zu bieten." Inwiefern die Verschwiegenheitserklärung es überhaupt zulässt, dass sich die Ex-Frau von Ralf Schumacher äußert, bleibt abzuwarten.

"Meinen größten Respekt": Cora Schumacher erntet Fan-Support nach Coming-out von Ex

Auch wenn auf Cora Schumachers Instagram-Account seit einigen Tagen Ruhe eingekehrt ist, finden sich zahlreiche Kommentare unter älteren Posts der Blondine, die auf das aktuelle Thema anspielen. Die Ex-Frau von Ralf Schumacher erhält derzeit viel Zuspruch für ihr Schicksal.

Ein Fan schreibt: "Ich möchte dir einfach hiermit meinen größten Respekt aussprechen. Für dich war Ralf die große Liebe. Unter Schmerzen hast du eurer Kind ausgetragen. […] Für ihn warst du das perfekte Alibi." Ein anderer findet: "Leider wurdest du für eine Lebenslüge missbraucht." Ein weiterer Kommentar lautet: "Man hat dir so viel Leid zugefügt, keine andere hätte das so mitgemacht und auf sich genommen. […] Ich küsse dein Herz, du guter Mensch."

Ralf Schumachers neue Liebe: Was ist über Etienne bekannt?

Während man über Cora Schumachers momentanen Gemütszustand nur munkeln kann, macht ihr Ex-Mann Ralf aus seinem Glück kein Geheimnis mehr. Mittlerweile ist bekannt, dass er seit zwei Jahren mit einem Partner namens Etienne durchs Leben geht – ein Franzose, den er in Monaco kennengelernt haben soll. Seine Ex-Frau Cora likte mehrere Posts des attraktiven Franzosen, folgt diesem aber (zumindest zum jetzigen Zeitpunkt) nicht auf Instagram.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
3 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • eule75 am 21.07.2024 17:58 Uhr / Bewertung:

    Wo die Liebe hinfällt, dagegen ist kein Kraut gewachsen! Ist so, und bleibt so!

  • GrauWolf am 18.07.2024 09:57 Uhr / Bewertung:

    Daß Ralf S schwul ist war wohl schon lange bekannt. Die Hochzeit wurde arrangiert da ein schwuler Rennfahrer unpassend erschien. Die Vergangenheit von Frau Cora ist dubios.

  • BingoMuc am 18.07.2024 08:13 Uhr / Bewertung:

    Lasst Cora doch einfach in Ruhe.. jeder vermutet etwas, keiner war dabei, kein tv Face aus München, keine Desi .. wer etwas zu sagen hat, bitte redet über euch selbst, das ist der einzige Mensch über den ihr das Recht habt zu reden

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.