Vier Tote! Horror-Crash in Duisburg: Mädchen lebt
Duisburg - Die zerfetzten Autos lassen erahnen wie heftig der Aufprall gewesen sein muss: In Duisburg sind bei einem Horror-Unfall vier Menschen ums Leben gekommen. Ein schwer verletztes Mädchen (15) verliert den Papa und den ein Jahr älteren Bruder! Wieso ist der 47-Jährige nur in den Skoda gekracht und hat damit eine tödliche Kettenreaktion ausgelöst?
Was ist passiert?
Ein 47-Jähriger war mit seinem Auto am Sonntagabend auf der Bundesstraße 288 zunächst auf einen Kleinwagen aufgefahren und dann in den Gegenverkehr geraten. Dort kollidierte er frontal mit einem entgegenkommenden Auto, wie ein Polizeisprecher am frühen Montagmorgen sagte.
Lesen Sie hier: 60 Tonnen schwer! Mega-Kran stürzt um
Der Mann sowie der 87 Jahre alte Fahrer und die 86 Jahre alte Beifahrerin des entgegenkommenden Autos waren sofort tot. Der 16 Jahre alte Sohn des 47-Jährigen verstarb kurze Zeit später im Krankenhaus, seine 15-jährige Tochter wurde schwer verletzt. Der 26 Jahre alte Fahrer des Kleinwagens blieb unverletzt.
Lesen Sie hier: Todes-Crash auf der Maximilianstraße: Auto überrollt Passantin
Lesen Sie hier dne Polizeibericht der Beamten aus Duisburg:
Nach Angaben eines Zeugen befuhr ein 47-jähriger Mercedesfahrer mit seinen Kindern (Sohn, 16 Jahre und Tochter 15 Jahre) die B 288 in FR Krefeld. In Höhe der Abfahrten zur Düsseldorfer Landstr. stieß er aus zurzeit unerklärbaren Gründen mit einem vorausfahrenden 26-jährigen Fahrer eines Skoda zusammen. Anschließend geriet der Mercedes ins Schleudern und kollidierte frontal auf der Gegenfahrbahn mit einem entgegenkommenden Opel, der mit einem 87-jährigen Fahrer und einer 86-jährigen Beifahrerin besetzt war.
Der gerammte Opel streifte noch einen Nissan, welcher sich auf der Rechtsabbiegerspur nach Duisburg-Huckingen befand. Durch den Verkehrsunfall wurde der Mercedesfahrer, sein Sohn, der Fahrer des Opels und seine Beifahrerin getötet. Die Tochter des Mercedesfahrers wurde schwerverletzt. Der Fahrzeugführer des Skodas und die 57-jährige Fahrerin des gestreiften Nissan blieb unverletzt. Die B 288 wurde in der Zeit von 20.40 bis 02.50 Uhr gesperrt. Die Ermittlungen dauern weiterhin an.
- Themen:
- Opel
- Verkehrsunfälle