So lacht das Internet über den Protz-Bischof

Während sich der Protz-Bischof Tebartz-van Elst beim Papst verantworten muss, überschwemmen Parodien, Fotomontagen und Kommentare die sozialen Netzwerke. Die AZ hat die Besten zusammengetragen.
von  az

Während sich der Protz-Bischof Tebartz-van Elst beim Papst verantworten muss, überschwemmen Parodien, Fotomontagen und Kommentare die sozialen Netzwerke. Die AZ hat die Besten Beiträge zusammengetragen.

München – Der umstrittene Bling-Bling Bischof Tebartz-van Elst aus Limburg ist längst Gesprächsthema auf der ganzen Welt. Ihm wird Geltungs- und Verschwendungssucht vorgeworfen – er lebt auf Kosten der Kirchenmitglieder und Steuerzahler ein Leben in Saus und Braus.

Lesen Sie hier: AZ-Meinung: Protz-Bischof – Eine Herkulesaufgabe

Die explosionsartig gestiegenen Kosten für seine Limburger Residenz soll er systematisch verschleiert und diese noch durch luxuriöse Sonderwünsche weiter in die Höhe getrieben haben. Auch wegen eines First-Class-Fluges nach Indien steht er in der Kritik. Rücktrittsforderungen werden laut.

Vergangenen Sonntag reiste der Bischof vom Limburg zu einem Termin beim Papst nach Rom. Diesmal trat er seinen Flug in äußerlicher Demut an. Entgegen sonstigen Gepflogenheiten flog Tebartz-van Elst mit der Billig-Linie Ryan Air.

Doch seine Schadensbegrenzung kam zu spät. Im Internet haben sich längst empörte User, findige Foto-Monteure und kreative Witzbolde an die Arbeit gemacht, zahlreiche lustige Parodien und Kommentare gebastelt und in den sozialen Netzwerken gepostet. Sogar Firmen nutzen Tebartz-van Elst als PR-Gag. Einige Beiträge sind inzwischen wahre Dauerbrenner. Wir haben die lustigsten Postings zusammengetragen.

Klicken Sie durch die Bilderstrecke!

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.