Willy Michl: Seine Cora ist zu sexy für Facebook

Isarindianer Willy Michl postet ein Nacktfoto von seiner Cora auf Facebook und das Bild wird wegen "pornografischer Inhalte" gelöscht. Der Sänger und Künstler ist empört.
von  az
"Vielleicht war der Text a bissl frech, aber nach meiner Ansicht kein Grund, das Bild zu entfernen", sagt Michl. Achtung, jetzt wird's freizügig! Auf dem nächsten Bild zeigen wir das Foto, wie es bei Facebook erschien.
"Vielleicht war der Text a bissl frech, aber nach meiner Ansicht kein Grund, das Bild zu entfernen", sagt Michl. Achtung, jetzt wird's freizügig! Auf dem nächsten Bild zeigen wir das Foto, wie es bei Facebook erschien. © Gregor Feindt

Isarindianer Willy Michl postet ein Nacktfoto von seiner Cora auf Facebook und das Bild wird wegen "pornografischer Inhalte" gelöscht. Der Sänger und Künstler ist empört.

München - Üppiges Dekolletee, volle Lippen, Schlafzimmerblick: Sänger Willy Michl ist mächtig stolz auf seine Cora und postet immer wieder Fotos seiner Freundin auf Facebook. Das jüngste Bild seiner Frau war den Wächtern des sozialen Netzwerks dann doch zu freizügig. Facebook löschte kurzerhand das Foto aus dem Netz. Begründung: "Verstoß gegen die Vorschriften bezüglich Nacktheit und Pornografie". Willy Michl ist empört!

Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan der AZ!

"Ich frag' mich, was die machen, wenn einer Bilder von Rubens, Velasquez oder Monet reinstellt - oder einem anderen Maler der Romantik. An dem Foto, das wir hier geposted haben is absolut nix anrüchiges gewesen", schreibt Michl auf seinem Facebook-Profil. Der Sänger ist total sauer. Noch dazu hat Facebook das Münchner Original dazu aufgefordert, weitere derartige Inhalte zu entfernen. Das will sich Willy nicht bieten lassen: "Ich entfern' gar nix. Schau ma moi, was die dann machen. Wenn's sein muss, dann kann ich auch ohne FB leben", schreibt er kampflustig.

Lesen Sie hier: Willy Michl gratuliert Paul McCartney mit einem Lied zum Geburtstag

Offenbar hat ein genervter Facebook-User den Post des Künstlers gemeldet. "Ich denke, es entlarvt sich auch der geheime Melder", sagt Michl, der es sich nicht verbieten lassen will, auch künftig weiter Nacktaufnahmen seiner Cora zu zeigen. Schon bald will er einen Kalender mit freizügigen Bildern seiner Frau veröffentlichen. "Da kann keiner was dagegen tun", sagt er.

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.