Landkreis Freising: Mann schlägt mit Hammer auf Kopf seines Schwagers ein – Haftbefehl!

Die Kriminalpolizei hat den 41-Jährigen in einem Landshuter Hotel festgenommen. Es erging Haftbefehl wegen des Verdachts auf versuchten Mord.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Versuchter Mord: Der Tatverdächtige wurde an eine Haftanstalt überstellt. (Symbolbild)
Versuchter Mord: Der Tatverdächtige wurde an eine Haftanstalt überstellt. (Symbolbild) © imago/YAY Images

Moosburg an der Isar - Die ersten Ermittlungen und die umfangreiche Fahndung der Kriminalpolizei Erding haben einen schnellen Erfolg gebracht: Am Freitagabend nahmen die Beamten in einem Hotel in Landshut einen Mann fest.

Aus Kanada angereist: Mann will in Moosburg familiäre Angelegenheiten klären

Der 41-Jährige steht im Verdacht, seinen Schwager lebensgefährlich verletzt zu haben. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, war der in Kanada lebende Mann nach Deutschland eingereist, um mit seinem Schwager familiäre Angelegenheiten zu klären und suchte sein späteres Opfer am vergangenen Freitag gegen 6 Uhr morgens in Moosburg an der Isar (Landkreis Freising) auf.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

41-Jähriger schlägt mit Hammer auf Kopf seines Schwagers ein

"Vor dem Wohnanwesen des Geschädigten passte der Tatverdächtige seinen 53-jährigen Verwandten ab und schlug mit einem mitgeführten Hammer auf dessen Kopf ein", teilte  die Polizei weiter mit. Als Passanten aufmerksam geworden seien, habe der Mann mit einem Mietwagen die Flucht ergriffen. Das Opfer erlitt "potenziell lebensgefährliche Kopfverletzungen" und kam ins Krankenhaus.  

Tatverdächtiger nach Angriff auf seinen Schwager in Untersuchungshaft

Die sachleitende Staatsanwaltschaft Landshut beantragte einen Haftbefehl wegen des Verdachts auf versuchten Mord, der zuständige Richter setzte diesen in Kraft, und der Tatverdächtige wurde an eine Haftanstalt überstellt.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.