Update

Kirchheim: Pfleger fährt betrunken Auto und geht auf Kollegen los

Ein 31-Jähriger fährt betrunken zu seinem Nachtdienst und schlägt dort einen 33-Jährigen.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Neben einer Anzeige wegen Körperverletzung erstatte die Polizei gegen einen 31-Jährige auch Anzeige wegen Trunkenheit am Steuer. (Symbolbild)
Neben einer Anzeige wegen Körperverletzung erstatte die Polizei gegen einen 31-Jährige auch Anzeige wegen Trunkenheit am Steuer. (Symbolbild) © Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Kirchheim - Ein Streit unter zwei Altenpflegern in einem Seniorenheim in Kirchheim ist in der Nacht auf Donnerstag kurz nach 1 Uhr eskaliert.

Ein 31-Jähriger holte dabei aus und schlug laut Polizei seinem Kollegen (33) mit der flachen Hand ins Gesicht. Wegen der Ohrfeige rief der 33-Jährige die Polizei.

 

Während die Beamten den Sachverhalt klärten, fiel ihnen auf, dass der 31-Jährige deutlich nach Alkohol roch. Ein Alkoholtest ergab, dass der Pfleger im Nachtdienst über ein Promille im Blut hatte. Der Mann wurde zur Blutententnahme gebracht.

Davor hatten sich mehrere Zeugen an die Polizisten gewandt, die beobachtet hatten, dass der Pfleger bereits angetrunken zur Schicht erschienen war. Der 31-Jährige war laut Polizei betrunken mit dem Auto zur Arbeit gefahren.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Führerschein beschlagnahmt

Deshalb wird gegen ihn jetzt nicht nur wegen Körperverletzung, sondern auch wegen Alkohol am Steuer ermittelt. Die Polizisten beschlagnahmten noch in der Nacht seinen Führerschein.   

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.