Feldmoching: Auto überschlägt sich bei Unfall – Männer fliehen erfolglos

Bei einem Verkehrsunfall kollidiert ein Auto mit einem Baum und einem Lichtmast. Zwei Personen versuchen daraufhin schwer verletzt zu fliehen. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Die Polizei musste am Mittwochabend wegen eines Verkehrsunfalls in Feldmoching ausrücken. (Symbolbild)
Die Polizei musste am Mittwochabend wegen eines Verkehrsunfalls in Feldmoching ausrücken. (Symbolbild) © Stefan Puchner/dpa/Symbolbild

Feldmoching - Bei einem Unfall in der Lerchenauer Straße sind am Mittwochabend zwei Menschen verletzt worden. 

Wie die Polizei am Donnerstag berichtet, ging gegen 22.30 Uhr bei der Polizei von einem Augenzeuge ein Notruf über einen Unfall ein. Vor Ort fanden Einsatzkräfte daraufhin einen Pkw vor, der auf dem Dach lag und augenscheinlich mit einem Baum und einem Laternenmast kollidiert war.

Fahrer fuhr zu schnell und war alkoholisiert 

Nach ersten Erkenntnissen geriet der Fahrer des Pkw im Bereich einer leichten Linkskurve vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit und einer nicht unerheblichen Alkoholisierung nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort stieß er dann gegen zwei Bäume und einen Lichtmast.

Hierdurch wurde der Pkw ausgehebelt und überschlug sich. Der 30-jährige Fahrer und der 38-jährige Beifahrer unternahmen daraufhin zu Fuß einen Fluchtversuch, wurden aber von Zeugen beobachtet und kurz darauf von einer Polizeistreife kontrolliert.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Beide wurden aufgrund schwerer Verletzungen vor Ort durch Rettungssanitäter und Notärzte erstversorgt und anschließend zur weiteren Behandlungen in Kliniken eingeliefert.

Höhe des Schadens: Mehrere Zehntausend Euro

Einsatzkräfte der Feuerwehr sicherten das Unfallauto und fällten abschließend den beschädigten Baum. Die beschädigte Straßenlaterne wurde ebenfalls gesichert und dem Notdienst der Stadtwerke übergeben.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache übernommen. Der entstandene Gesamtschaden beläuft sich auf mehrere zehntausend Euro.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.