Wohnungsbrand in der Isarvorstadt verursacht 25.000 Euro Sachschaden
München/Isarvorstadt - Am Samstagabend ist es um 21:51 Uhr in der Adlzreiterstraße zu einem Zimmerbrand gekommen. Mehrere Anwohner alarmierten die Integrierte Leitstelle über die Notrufnummer 112, nachdem sie ein Feuer auf einem Balkon bemerkten, wie ein Feuerwehrsprecher mitteilte.
Die anrückenden Einsatzkräfte sahen schon beim Einbiegen in die Straße Flammen und Rauch aus dem Balkon aufsteigen. Nach Ankunft wurden zwei Einsatztrupps entsandt. Ein Trupp wurde mit Pressluftatmern und einem C-Stahlrohr über das Treppenhaus in die betreffende Wohnung geschickt. Der zweite Trupp begab sich über die Drehleiter in die Wohnung, um das Feuer zu löschen.
Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen: Verletzte gab es glücklicherweise keine
Den Angaben zufolge konnte der Brand nach wenigen Minuten gelöscht und ein Übergreifen auf umliegende Wohnungen verhindert werden. Das Gebäude wurde anschließend mithilfe eines Hochleistungslüfters vom Rauch befreit und die darüberliegenden und angrenzenden Wohnungen auf mögliche Schäden kontrolliert. Alle 20 Hausbewohner retteten sich noch vor Eintreffen der Einsatzkräfte ins Freie – Verletzte gab es keine.
Der durch das Feuer entstandene Sachschaden wird auf 250.000 Euro geschätzt. Die betroffene Wohnung ist zunächst unbewohnbar. Wie es zu dem Feuer kam, ermittelt nun die Polizei.
- Themen:
- München
- Polizei
- Ludwigs-/Isarvorstadt