Wegen Einkäufen: Mann (35) schlägt Radlerin

Brutaler Übergriff in Giesing! Erst schubst der 35-Jährige die 61-jährige Frau vom Fahrrad und schlägt auf sie ein. Als Hilfe kommt, flüchtet er mit ihren Einkaufstaschen.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Erst schubste der 35-Jährige die 61-jährige Frau vom Fahrrad, dann schlug er auf sie ein. Schließlich flüchtete er - mit den gestohlenen Einkaufstaschen. (Symbol-/Archivbild)
dpa/AZ Erst schubste der 35-Jährige die 61-jährige Frau vom Fahrrad, dann schlug er auf sie ein. Schließlich flüchtete er - mit den gestohlenen Einkaufstaschen. (Symbol-/Archivbild)

Brutaler Übergriff in Giesing! Erst schubst der 35-Jährige die 61-jährige Frau vom Fahrrad und schlägt auf sie ein. Als Hilfe kommt, flüchtet er mit ihren Einkaufstaschen

Giesing - Die Münchnerin fuhr mit dem Fahrrad auf der Grünwalder Straße, als sie aus einiger Entfernung einen Fußgänger wahrnahm, der ihr auf dem parallel verlaufenden Gehweg entgegen kam.

Als sich der Mann fast auf gleicher Höhe der Radlerin befand, sprang er plötzlich vor die Frau, zog sie vom Fahrraf und schlug auf sie ein. Sofort kam ein Passant, der das Geschehen beobachtet hatte, zur Hilfe.

Lesen Sie hier: Falscher Polizist (27) bricht Radler Nasenbein

Der Täter ließ von der Frau ab und lieferte sich eine kurze Rangelei mit dem Helfer. Nach einiger Zeit ergriff der 35-Jährige jedoch die Flucht - zuvor klaute er der Frau jedoch noch die beiden Einkaufstauschen, die in ihrem Fahrradkorb lagen.

Nach einer kurzen Verfolgung konnte der Passant den angetrunkenen Täter stellen und bis zum Eintreffen der Polizei festhalten.

Lesen Sie hier: Betrunkener Unfallbeteiligter gibt Beamtem Kopfnuss

Sowohl die Frau, wie auch der Passant wurden im Rahmen der Auseinandersetzung leicht verletzt.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.