Über Rot gefahren: Unfallverursacher flüchtet
Trudering - Am Mittwoch fuhr eine 20-jährige Krankenschwester aus München mit ihrem Motorroller auf der Zehntfeldstraße in Richtung Nordwesten. An der Kreuzung zur Bajuwarenstraße/Corinthstraße wollte sie nach links abbiegen - die Ampel zeigte grünes Licht.
Zur selben Zeit befuhr ein bislang unbekannter Fahrzeugführer mit einem geschlossenen, dunklen Kastenwagen die Bajuwarenstraße in Richtung Heinrich-Wieland-Straße. Die Kreuzung zur Zehntfeldstraße wollte er in gerader Richtung überqueren, für ihn zeigte die Ampel Rotlicht.
Lesen Sie hier: Mercedes-Fahrer rammt Motorrad - Fahrerflucht
Die Rollerfahrerin fuhr in den Kreuzungsbereich ein und wurde von dem aus ihrer Sicht von rechts kommenden Fahrzeugführer überrascht, der bei Rot ebenfalls in die Kreuzung fuhr.
Die 20-Jährige versuchte noch auszuweichen, verlor dabei aber die Kontrolle über den Roller und kippte dabei um. Zu einer Berührung mit dem unfallverursachenden Fahrzeug kam es allerdings nicht.
Der unbekannte Autofahrer flüchtete von der Unfallstelle, ohne sich um die verletzte Frau zu kümmern. Die Dame musste mit mehreren Prellungen und Schürfwunden zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.
Lesen Sie hier: LKW wird unfreiwillig zum Cabrio
An ihrem Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 500 Euro.
Zeugenaufruf
Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando, Tegernseer Landstraße 210, 81549 München, Tel.: 089/6216- 3322, in Verbindung zu setzen.
- Themen:
- Polizei