Kranzberg: LKW wird unfreiwillig zum Cabrio

Der LKW ist vollkommen demoliert, die Seitenwand und das Dach des Aufbaus fehlen komplett. Bei einem Unfall nahe Kranzberg sind zwei Brummi-Fahrer mit dem Schrecken davongekommen.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Der LKW ist vollkommen zerstört, Seitenwand und Dach des Aufbaus wurden von einem Baum an der Straße komplett abgerissen.
Gaulke Der LKW ist vollkommen zerstört, Seitenwand und Dach des Aufbaus wurden von einem Baum an der Straße komplett abgerissen.

Kranzberg/Thalhausen - Die beiden LKW-Fahrer aus Leipzig waren mit ihrem, mit asiatischen Lebensmitteln beladenen, Fahrzeug von Freising in Richtung Ingolstadt unterwegs. Kurz nach Thalhausen kam ihnen ein Auto entgegen, das in einer langgezogenen Rechtskurve auf die Fahrbahn der Leipziger geraten war. Der LKW-Fahrer versuchte noch auf der Alleestrecke nach rechts auszuweichen, jedoch blieb das Fahrzeug mit Zugmaschinendach und Aufbau an einem Baum hängen.

Dieser sorgte dafür, dass eine komplette Seitenwand, sowie das Dach des Aufbaus abgerissen wurden und auf einem angrenzenden Feld landeten. Beide Insassen hatten großes Glüc; lediglich der Beifahrer erlitt leichte Blessuren.

Der Unfallverursacher beging Fahrerflucht, eine Autofahrerin, die sich hinter dem LKW befand, konnte jedoch als Zeugin den Unfallhergang bestätigen.

Lesen Sie hier: Frontal-Crash mit Sattelschlepper - Ein Toter!

Bis zum Eintreffen der Feuerwehr sicherten die beiden Leipziger die Unfallstelle mit Warndreieck und Blinklampe in beide Richtungen ab. Unglaublich: Beide Gegenstände wurden kurz darauf von zwei verschiedenen Fahrzeugen überrollt und zerstört - auch diese Fahrer hielten nicht an.

Nach der Fahrbahn-Säuberung wurde der stark beschädigte LKW auf dem Parkplatz einer naheliegenden Gaststätte geparkt. Das Fahrzeugwrack wurde anschließend abgeschleppt. Der Schaden wurde auf rund 50.000 Euro geschätzt.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.