Tram kollidiert in München mit Mercedes: Mutter und Kind verletzt

Beim Zusammenstoß zwischen einer Straßenbahn und einem Mercedes sind in Schwabing zwei Menschen leicht verletzt worden.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
21  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Die beiden leicht verletzten Insassen des Mercedes kamen zur weiteren Abklärung in eine Münchner Klinik, ein Kriseninterventionsteam kümmerte sich um die Trambahnfahrerin.
Die beiden leicht verletzten Insassen des Mercedes kamen zur weiteren Abklärung in eine Münchner Klinik, ein Kriseninterventionsteam kümmerte sich um die Trambahnfahrerin. © Berufsfeuerwehr München

Schwabing - Aus bisher noch ungeklärter Ursache sind am Dienstagnachmittag im Kreuzungsbereich Herzogstraße/Schleißheimer Straße eine Tram und ein Mercedes zusammengestoßen. Eine Mutter und ihr Kind wurden bei dem Unfall leicht verletzt, ein weiteres Fahrzeug beschädigt.

Kollision von Tram und Mercedes: Mutter und Kind leicht verletzt

Wie die Feuerwehr weiter mitteilt, übernahmen die alarmierten Einsatzkräfte gegen 17 Uhr die Erstversorgung der Insassen des nicht direkt am Unfall beteiligten Volvos und stellten den Brandschutz an der Einsatzstelle sicher.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Die beiden Insassen des Mercedes kamen zur weiteren Abklärung in eine Münchner Klinik, der Fahrer des Volvos war unverletzt, den Angaben zufolge aber "mobilitätseingeschränkt". Das Kriseninterventionsteam München kümmerte sich um die Trambahnfahrerin. 

Während des Einsatzes kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen im Bereich der Unfallstelle. Zu den Hintergründen des Zusammenstoßes ermittelt die Polizei, über die Höhe des Schadens ist nichts bekannt.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
21 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • tutwaszursache am 20.09.2024 20:32 Uhr / Bewertung:

    Das liegt nur daran, dass die Münchner Trams alle in so unauffälligen Farben angestrichen sind. Die sollte man doch besser 'mal neon-gelb-rot gestreift lackieren. Die sind doch selbst schuld, wenn sie so herumfahren.

    (Wer Sarkasmus findet, darf ihn behalten.)

  • ESC-Gast am 19.09.2024 09:26 Uhr / Bewertung:

    Nach dem Foto sieht es danach aus, dass beim Linksabbiegen die geradeaus fahrende Tram übersehen wurde. Glück im Unglück für die Autoinsassen: da gleich danach die Haltestelle ist, fuhr die Tram nicht mit vollem Tempo. Weil es immer wieder zu solchen Unfällen wegen Missachtung der Vorfahrt für die Tram kommt, werden leider mehr zeitraubende separate Linksabbiegerschaltungen installiert.

  • kartoffelsalat am 19.09.2024 11:33 Uhr / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von ESC-Gast

    "übersehen"
    "Unglück"

    Mit "Missachtung" kommen Sie der Realität dann schon näher...

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.