Münchner Feuerwehr rettet Siebenschläfer aus Brutkasten

In Pasing versucht ein Siebenschläfer, in einen Brutkasten zu kriechen und bleibt stecken. Zwei Feuerwehrleute befreien den Nager aus seiner misslichen Lage.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
3  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Siebenschläfer-Rettung in Pasing: Die Feuerwehrleute demontierten den Brutkasten und sägten ihn mit einer Bügelsäge an.
Siebenschläfer-Rettung in Pasing: Die Feuerwehrleute demontierten den Brutkasten und sägten ihn mit einer Bügelsäge an. © Berufsfeuerwehr München

Pasing - Eine ungewöhnliche Tierrettung hat am Sonntagmorgen die Münchner Feuerwehr auf Trab gehalten: Ein Siebenschläfer steckte in einem Brutkasten fest.

München-Pasing: Feuerwehrleute befreien Siebenschläfer aus Brutkasten

Spaziergänger meldeten das nachtaktive Nagetier gegen 10 Uhr der Feuerwehr, der Siebenschläfer hatte vergeblich versucht, im Presselweg in einen Brutkasten hineinzukriechen – er kam weder vor noch zurück.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

"Leider war sein Hinterteil etwas breiter als der Rest seines Körpers", stellte die Feuerwehr in ihrem Bericht fest. Die Einsatzkräfte versuchten zunächst einmal, das Tier vorsichtig zurückzuziehen.

Siebenschläfer steckt fest: Feuerwehr greift zu Bügelsäge und Rohrzange

Als diese Bemühungen nicht von Erfolg gekrönt waren, entschieden sich die Feuerwehrleute den Brutkasten zu demontieren und ihn mit einer Bügelsäge anzusägen. Um das Tier nicht zu verletzen, brachen die beiden Retter die letzten Stücke mit einer Rohrzange heraus.

Kaum befreit sei der unverletzte Siebenschläfer ohne ein Wort des Dankes davongelaufen, ausgerechnet unter das Feuerwehrfahrzeug. "Es brauchte einige Versuche, bis der kleine Nager akzeptierte, dass dies auch nicht der beste Aufenthaltsort ist", so die Feuerwehr.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
3 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • AufmerksamerBürger am 16.09.2024 11:37 Uhr / Bewertung:

    Unsere Feuerwehr verdient höchstes Lob und großen Respekt, sehr oft begeben sich die Feuerwehrleute in höchste Gefahr um anderen zu helfen.
    Ihnen gebühren wahrlich die Verdienstorden, die sich die Politiker selbst umhängen, oder die an GEZ-Schauspieler und linksextreme Musiker verliehen werden!

  • Witwe Bolte am 16.09.2024 19:57 Uhr / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von AufmerksamerBürger

    Sogar Frau Merkel hat den Bayer. Verdienstorden von Söder umgehängt bekommen. Für ihre herausragenden Dienste.
    Von Seehofer hätte sie wahrscheinlich nix bekommen.

  • am 18.09.2024 14:19 Uhr / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von Witwe Bolte

    Seehofer war jahrelang Muttis Schoss- und Apportierhündchen. Und Söder hat Mutti den Orden für die vielen wichtigen Fachkräfte zuerkannt, die der Maggus dringend für Bayern will.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.